teaser bild
Seite 69 von 3925 ErsteErste ... 1959656667686970717273791191695691069 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 345 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von Lenni
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Semester:
    1.
    Beiträge
    158
    zahnmedizin evtl. humanmedizin nicht.
    the death of one is a tragedy
    but death of a million is just a statistic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #342
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2007
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Linda.1001
    Will dir deine Hoffnung ja nicht zerstören, aber ich hab eine Durschnitt von 2,5 und muss 9 Semester warten.... aber zum WS sinds ja eh mir Unis auf die sie uns alle hoffentlich verteilen werden...
    Ja hoffentlich

    Zum Sommersemester gibts ja nicht so viel Plätze aber die letzten WS hätten 9 gereicht.. aber man weiss ja nie..Dir auch viel Erfolg! Wieviel hast Du schon gewartet und was in der Zeit gemacht/geplant?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #343
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Beiträge
    2
    Hallo, ich hab schonmal nachgefragt wie meine Chancen bei einem Schnitt von 1,9 und 1 Wartesemester stehen. Allerdings habe ich erfahren, dass sich der Schnitt "verbessern" lässt durch diese Sache mit dem Nachteilsausgleich. Wenn ich Ende Januar krank geworden bin (also wenige Monate bevor ich mein Abi gemacht habe), mehrere Wochen krank im Bett lag und mehr oder weniger unfähig war etwas für die Schule zu tun, könnte ich meinen Schnitt verbessern? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?
    Ach ja, dass ich, als ich dann wieder zur Schule bin, gesundheitlich SEEEHHHHR angeschlagen war, teilweise nicht den ganzen Tag dableiben konnte usw, kann wahrscheinlich nicht berücksichtigt werden, oder? Ein Lehrer meinte mal: "Wer zur Schule gehen kann, kann auch lernen und Klausuren schreiben!" Ich wollte dem damals den Kopf abreißen, aber Recht hat er in diesem Zusammenhang wahrscheinlich schon, oder??
    Wäre für Antworten sehr dankbar!!
    Liebe Grüße
    Dessi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #344
    Dr.K.Nickel
    Mitglied seit
    13.12.2005
    Ort
    Nijmegen
    Semester:
    4
    Beiträge
    62
    Auch ich würde gerne wissen, wie hoch meine chancen sind bzw. wie lange ich warten muss, denn fahre ich zwar gerade die "Warte-schiene", möchte jedoch nie und nimmer noch mehr als 2 Jahre warten.

    Meine Daten:
    ABI-Schnitt: 2,3
    Wartesemester bis jetzt: 2

    zusätzliche mögliche Pluspunkte: TMS (Ergebnis ungewiss bis jetzt), Zivildienst, Sanitäter, Berufsausübung im Krankentransport und Rettungsdienst nach dem Zivildienst, Leistungskurse Biologie und Mathematik

    Auf Grund der Uniinternen Verfahren habe ich mich bei folgenden Unis über die ZVS beworben: Heidelberg, Göttingen(mit Motivationsschreiben), Ulm, Halle-Wittenberg, Mannheim,Mainz.

    Grenzrang nach Wartezeit ist 9 laut meinem Ablehnungsbescheid.
    Bedeuted das, dass niemand unter 9 Wartesemstern eine Zulassung erhalten hat? Also dass da tatsächlich Leute mit nem 1,5er ABI 9 Semster gewartet haben?

    Liebe Grüße
    Jakob



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #345
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Jaki
    Grenzrang nach Wartezeit ist 9 laut meinem Ablehnungsbescheid.
    Bedeuted das, dass niemand unter 9 Wartesemstern eine Zulassung erhalten hat? Also dass da tatsächlich Leute mit nem 1,5er ABI 9 Semster gewartet haben?

    Liebe Grüße
    Jakob
    Leute mit einem Schnitt von 1,5 kommen normalerweise (je nach Uni) sofort an ihren Studienplatz. Alle, die dies nicht schaffen, müssen warten (zur Zeit 8 bis 10 Wartesemester). In dieser Quote ist das erste Kriterium die Wartezeit und das zweite die Note. Kannst du alles schön unter www.zvs.de nachlesen.
    Zur Zeit würdest du also mindestest 8 Wartesemester benötigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook