teaser bild
Seite 704 von 3925 ErsteErste ... 20460465469470070170270370470570670770871475480412041704 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.516 bis 3.520 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3516
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2008
    Beiträge
    64
    hallo,
    sagt mir mal bitte wie meine chancen stehen!!
    ich hab mich für das SS für ZM beworben und will unbedingt nach münchen, ist nat. auch 1. präferenz.
    also letztes jahr und soweit ich weíß auch das jahr davor war der abiturbesten-NC 1,6 und der münchen ortsNC 2,1
    jetzt hab ich die abibesten-ablehnung bekommen und der NC ist wieder 1,6... da kann ich jetzt schon draus schließen, dass der ortsNC münchen diesmal nicht plötzlich 1,7 sondern vermutlich auch wieder 2,1 ist, oder??
    ich hab 1,8
    und falls das was zu sagen hat grenzrang war 15 ich bin 28, münchen hat 63 plätze als bin ich dabei oder?? ODER??
    kann bitte jemand antworten ich will unbedingt nach münchen aaah ich will nicht nach regensburg!!
    Geändert von lyla88 (15.02.2009 um 19:05 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3517
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Mit 1,8 dürftest du ziemlich sicher in München nen Platz kriegen!

    ... aber diese ganzen Spekulationen von wegen "im Abibesten hat ich Rang 56 und die Uni hat 74 Plätze, deshalb komm ich bestimmt rein" bringen garn nix.
    Man kann vorher gar nicht wissen wievielen Konkurrenten man im AdH gegenübersteht!

    n diesem Sinne: Beruhigt abwarten, mit 1,8 bekommst du sicher nen Zahni-Platz!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3518
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2008
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Mr. Pink online
    In diesem Sinne: Beruhigt abwarten, mit 1,8 bekommst du sicher nen Zahni-Platz!
    DASS ich nen platz hab, da bin ich sicher, hatte ja im WS schon einen, aber ich will halt unbedingt nach münchen!! bei allen anderen plätzen heul ich!!

    weil du meinst, vom rang kann man nicht auf die chancen schließen...
    vom abibesten-NC kann man aber schon in etwa auf den adh-NC schließen, oder auch nicht??

    es ist doch auch unwahrscheinlich, dass der abibestenNC 1,6 und der adh-NC in münchen 1,7 ist, oder??
    sorry für die panik aber ich will nich noch n halbes jahr warten...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3519
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Achso , ja ich denke du wirst im AdH einen Platz bekommen.

    Aber von dem NC lässt sich prinzipiell nicht auf das AdH schliessen.

    Viele Bewerber nehmen gar nicht in der Abibestenquote teil, oder haben sich in der Abibestenquote an einer anderen Uni beworben, an der sie abgelehnt wurden. Man kann vorher nie wissen wie viele solcher Kandidaten nachher im AdH der Uni München landen. Trotzdem und da gebe ich dir vollkommen recht: Wenn der NC bei 1,6 lag, kann man davon ausgehen, dass es im AdH noch etwas nachlässt! Für dich müsste es eigentlich schon reichen. (Sage ich, aber darauf gibt es nat. keine Gewähr! )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3520
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2008
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Mr. Pink online
    (Sage ich, aber darauf gibt es nat. keine Gewähr! )
    oh doch ich werd dich verklagen wenns nicht klappt.. nein schmarrn danke für die einschätzung



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook