teaser bild
Seite 706 von 3925 ErsteErste ... 20660665669670270370470570670770870971071675680612061706 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.530 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3526
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    16
    Hallo,
    also einmal muss ich noch fragen wie meine Chancen stehen?
    ich hab 1,7 mit Dienst ... beworben in: Göttingen, Mainz, Köln, Gießen, Nürnberg, Würzburg (+ 0,2 Bonus).
    bei den Abibesten steht ja jetzt öfter ein F allerdings sind ja auch die Landes-NC Werte ein wenig gestiegen.
    Mag vllt jmd eine Einschätzung bzw Antwort geben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3527
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Flix mach dir keine Sorgen, du bekommst mit Sicherheit nen Studienplatz. Der Landes NC ist zwar im Vergleich zum SS08 gestiegen, jedoch lag dieser im SS07 auch höher, das AdH war dort jedoch ziemlich entspannt mit 1,8 ohne Dienst im AdH ohne NRV.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3528
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Beiträge
    196
    @ CrazyBird

    Das sollte nicht rein pessimistisch wirken, nur realitätsnahe.
    Ab 1,8 sollte man nichts auf die leichte schulter nehmen. Gerade wenn man sich die Entwicklung der NC etc ansieht.
    Ich will nur nicht Hoffnung spenden, und dann wird es doch nichts.

    Ausserdem stimme ich zu, dass man um jedem Punkt kämpfen sollte, sonst ärgert man sich. Ich habs erfahren, da mir nur 4 Punkte zum besseren Durchschnitt gefehlt haben. Und das macht ganze Menge im ADH aus. Leider.

    Ne Frage ist mir noch gekommen. Wie sieht das mit dem Kriterium "Dienst" aus. Wie hoch wird das gewertet.

    Beispiel. 3x Personen.

    Person A : 1,7 mit Dienst
    Person B: 1,7 ohne Dienst
    Person C: 1,7 ausgemustert.

    Das bei manchen Unis der Dienst weiß ich ja. Das heißt Person A hat den Vorteil zu Person B hin. Aber wie wirkt sich das auf Person C aus. Er kann ja nichts dafür wenn er für den Dienst nicht genommen wurde.

    LG Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3529
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2009
    Beiträge
    3
    Also der Tipp mit Wehdienst ist bei mir augeschlossen, da ich bereits ausgemustert wurde.

    Jetzt kann ich also mit 1.8-2,0 nur auf das AdH hoffen.

    Damit könnte ich ja schon theoretisch mit nem 1,8 durchschn. drauf, aber in einer relativen Großsadt?( Köln,München,Frankfurt.. ect.)
    außer Berlin?

    meint ihr mit nem Test für Mediziner, bekomme ich nen Bonus?
    wie siehts mit Praktikum im Krankenkaus aus, in den Sommeferien? für wie lange?
    es kann doch nicht so schwer sein Medizin zu studieren, wenn man es so doll möchte, aber in der Schule gebe ich bereits mein bestes, krieg mehr nicht hin



    Außerdem muss mir bein Auswahlverfahren sicher angerechtnet werden: Alle NAturwissenschaften beibehalten, Biologie Leistungskurs, Englisch LK, passt alles Deutsch durchschnit in 4 semester -2,0 why not



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3530
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von TraumberufMedizin
    es kann doch nicht so schwer sein Medizin zu studieren, wenn man es so doll möchte, aber in der Schule gebe ich bereits mein bestes, krieg mehr nicht hin
    Dann frag mal die paar Tausend Warter, wie dolle die wollen
    (und das schon seit Jahren)....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook