teaser bild
Seite 707 von 3925 ErsteErste ... 20760765769770370470570670770870971071171775780712071707 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.531 bis 3.535 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3531
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2009
    Beiträge
    2
    Hallo,
    also ich hab mich letztes Jahr schon beworben für einen STudienplatz, wurde aber leider nicht angenommen. Mein Schnitt war 1,9.
    Daher hab ich mich einfach auf der Universität von Luxemburg eingeschrieben die wie ich jetzt aber feststellen muss den Namen "Universität" nicht verdient...
    Ich habe jetzt 2 Semester da verbracht, die dann auch als 2 Wartesemester zählen dürften.

    Jetzt kommt meine Frage. Ganz grob wie ständen meine Chancen fürs Wintersemester 2009/10 angenommen zu werden? Ich würde am liebsten halt nach Homburg (weil nah an der luxemburgiscen Grenze) (Wenn man die Werte vom NC der letzten Jahre mittelt).
    Welche Unis haben sonst in der Regel einen niedrigen NC? Welche haben eigene Auswahlverfahren wie z.B. die Charite in Berlin?



    Vielen Dank und MFG!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3532
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Goole
    Hallo,
    also ich hab mich letztes Jahr schon beworben für einen STudienplatz, wurde aber leider nicht angenommen. Mein Schnitt war 1,9.
    Daher hab ich mich einfach auf der Universität von Luxemburg eingeschrieben die wie ich jetzt aber feststellen muss den Namen "Universität" nicht verdient...
    Ich habe jetzt 2 Semester da verbracht, die dann auch als 2 Wartesemester zählen dürften.

    Jetzt kommt meine Frage. Ganz grob wie ständen meine Chancen fürs Wintersemester 2009/10 angenommen zu werden? Ich würde am liebsten halt nach Homburg (weil nah an der luxemburgiscen Grenze) (Wenn man die Werte vom NC der letzten Jahre mittelt).
    Welche Unis haben sonst in der Regel einen niedrigen NC? Welche haben eigene Auswahlverfahren wie z.B. die Charite in Berlin?



    Vielen Dank und MFG!

    also allgemein gesagt stehen deine chancen für´s WS mit nem DS von 1,9 eher schlecht... aber so pauschal kann man das eben nicht sagen, weil jede uni andere kriterien hat! wie die in Homburg sind weiß ich nicht so genau, aber an der charité zum Beispiel gibt es eine ganz eigene rechnung die du per tabelle auf der homepage con der charité nachschauen kannst! um dort ne chance zu haben brauchst du unbedingt viele Naturwissenschaften (am besten Leistungskurs)... dann wird es wenn aber auch nur für ein Auswahlgespräch reichen und nicht für ne Direktzulassung=( da sehen deine chancen im SS etwas besser aus... ratsam wär auch den Medizinertest zu machen, der jährlich am 9.Mai statt findet... aber die anmledefrist dafür sind dieses jahr leider schon vorbei...
    ist denn dein Französisch so gut, dass du ohne Probleme in Luxenburg studieren kannst?
    ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiter helfen!?
    liebe grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3533
    Ökonom
    Mitglied seit
    17.02.2009
    Ort
    plsdeletemyaccount
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Goole
    Jetzt kommt meine Frage. Ganz grob wie ständen meine Chancen fürs Wintersemester 2009/10 angenommen zu werden?
    Das kann dir natürlich niemand genau sagen, aber mit 1,9 ist nicht alles verloren. Probieren würde ich es über die speziellen AdH, wo eine Anrechnung auf die Abiturdurchschnittsnote möglich ist.

    Zitat Zitat von Goole
    Welche Unis haben sonst in der Regel einen niedrigen NC? Welche haben eigene Auswahlverfahren wie z.B. die Charite in Berlin?
    Ein wenig Eigeninitiative sollte bei einer solch folgenreichen Entscheidung doch schon möglich sein, oder nicht?

    Edit: Hoppla, da war Haeni wohl ein wenig flotter



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3534
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Hi

    Chancen mit 1,9 hat man, aber dann muss man sich vorher gut informieren. Ich hab selber auch 1,9 und auch zum WiSe eine Absage bekommen. Das lag aber auch daran, dass ich vorher nicht ausreichend recherchiert hatte und daraufhin die falschen Unis auswählte, sonst wäre ich sicher untergekommen. Muss aber dazu sagen, dass ich eine sehr gute LK-, GK-Belegung hatte. Das erhöht die Chancen enorm.

    Nun zu dir: Wenn du vorhast dich auf das WiSe zu bewerben, dann musst du dir unbedingt das ZVS-Info besorgen. Das ist ein großes Infoprospekt der ZVS. Ich glaube das gibt es so ab Mai. Kann man sich auch als PDF downloaden auf der HP. Da steht das komplette Studienangebot drin und auch, wie die einzelnen AdH beschaffen sind. Schade ist, dass du die Anmeldefrist für den TMS verpasst hast ... aber für den EMS könnte es noch reichen. Wäre Österreich eine Alternative für dich?

    Ansonsten: ZVS Info lesen und dann schauen welche Unis ein AdH haben, das günstig für dich ist. Dann unbedingt auf der ZVS-Homepage checken, wie der NC an der jeweiligen Uni zuvor war. Damit lassen sich die Chancen gut einschätzen. Oftmals musst du dich auch auf den HP der einzelnen Unis nochmal speziell zum AdH informieren, da die oft seltsame Formeln zur Berechnung der AdH-Punktezahl haben.

    Ich weiss das alles ist eine Menge Arbeit. Aber u. U. kann es sich lohnen!

    Viel Glück dir



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3535
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Goole
    Hallo,
    also ich hab mich letztes Jahr schon beworben für einen STudienplatz, wurde aber leider nicht angenommen. Mein Schnitt war 1,9.
    Daher hab ich mich einfach auf der Universität von Luxemburg eingeschrieben die wie ich jetzt aber feststellen muss den Namen "Universität" nicht verdient...
    Ich habe jetzt 2 Semester da verbracht, die dann auch als 2 Wartesemester zählen dürften.

    Jetzt kommt meine Frage. Ganz grob wie ständen meine Chancen fürs Wintersemester 2009/10 angenommen zu werden? Ich würde am liebsten halt nach Homburg (weil nah an der luxemburgiscen Grenze) (Wenn man die Werte vom NC der letzten Jahre mittelt).
    Welche Unis haben sonst in der Regel einen niedrigen NC? Welche haben eigene Auswahlverfahren wie z.B. die Charite in Berlin?



    Vielen Dank und MFG!

    Hannover könnte ich dir auch empfehlen...Dort wurde ich letztes Jahr mit 1,9 noch zum Gespräch eingeladen.Und dann kommt's halt auf deine "Qualitäten" an



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook