teaser bild
Seite 708 von 3925 ErsteErste ... 20860865869870470570670770870971071171271875880812081708 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.536 bis 3.540 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3536
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Beiträge
    196
    Hi
    hat jemand zufällig noch ne Antwort für meine Wehrdienstfrage?

    lg Daniel



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #3537
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Wenn jemand ausgemustert wurde zählt er im AdH gleich wie jemand ohne Dienst (das sind im Regelfall nur Frauen, oder?!).
    Als Dienst zählt ja auch ein FSJ, das heisst jemand, der ausgemustert wurde hat trotzdem die Möglichkeit Dienst zu leisten!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3538
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Beiträge
    196
    Aber ist das nicht ungerecht. Ich meine, die Leute, die ausgemustert wurden, müssen min. 6 Monate schuften damit sie ein anerkanntes FSJ bekommen nur damit sie gleich den Leute vom Dienst sind. Find ich blöd.

    Naja aber was bleibt einem für ne Wahl.

    Aber wenn man ausgemustert wurde. Kann man doch ein FSJ nicht als Dienst anrechnen lassen. Da ja die Dientspflicht erlischt. Das gleich gilt nicht nur für ausgemustert sondern auch für alle, die gar nicht zum Bund müssen. (als 3,4,x Kind der Familie)

    Oder?

    P.S. Nein es werden nicht nur Frauen ausgemustert. (Frauen unterliegen nicht dem Wehrpflichtgesetz.) Heutzutage wird man wegen jedem bisschen ausgemustert. Wobei bei mir schon ein biesschen mehr wahr. Aber egal.
    Geändert von ehemaliger User_19122016_1 (17.02.2009 um 17:00 Uhr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #3539
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ungerecht?! Stell dir vor: Leute, die nicht ausgemustert werden, müssen sogar 9 Monate schuften um den Dienst rumzubringen.
    Und einen Dienst bekommt man nunmal nur angerechnet, wenn man einen geleistet hat. Egal ob Bund, Zivi oder FSJ. Bleibt ja jedem freigestellt ob und welchen Dienst er leisten will!

    Ein FSJ gilt genau so als Dienst. Die Unis verstehen das etwas anders wie Vater Staat mit seiner "Dienstpflicht".



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #3540
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Beiträge
    196
    Mhmm ich will mir als "ausgemusterter" lieber keine Meinung bilden, aber von schuften sollte nicht zu doll geredet werden. Ich meine 3x Monate Grundausbildung sind hart aber danach? Also von den Leuten die beim Bund waren, klingt dass, als wäre es 6x Monate rumsitzen, jedes wochenende nach hause fahren....

    auch wenn es übertrieben klingt finde ich nicht das man 9 monate durch schuften muss oder? aber vielleicht sind das nur ausnahmen und bei allen anderen Kasernen ist es das harte Leben pur. Da wird man aufs Leben vorbereitet. (ist vielleicht ne Realitätsshow wert auf MTV!) [Anmerkung des Autors: Ist nur ein Witz, will hier nicht mir den HASS von 1000 Wehrpflichtigen/dienstleister zu ziehen ]



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook