teaser bild
Seite 71 von 3925 ErsteErste ... 2161676869707172737475811211715711071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 355 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #351
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    mit 2,3 sieht das auch selbst bei sehr gutem TMS Ergebnis chancenmäßig bei dir nicht so berauschend aus muss ich ehrlich sagen.

    Die besten 50 v. 100 kriegen noch nen Bonus übrigens. Oder auch 50%^^
    Allerdings gibts auch immer mehr Unis, die ihr eigenes Auswahlverfahren haben, deshalb kann es sein, dass manche Leute mit nem guten 2er Schnitt wie du sogar nen Platz bekommen. Vor allem wenn Auswahlgespräche stattfinden.
    Göttingen z.B. Da bekommst du auch noch nen Deutschbonus von 0,2 wenn du alle 4 Halbjahre in der Schule besser/oder zumindest mit 12 Pkten hattest.

    Generell, wenn du irgendwo zu Auswahlgesprächen geladen wirst hast du ne Chance nen Studienplatz zu bekommen. Oder dein TMS fällt sehr gut aus, dann könnte es eventuell auch noch was werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #352
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von Stephan_003
    Allerdings gibts auch immer mehr Unis, die ihr eigenes Auswahlverfahren haben, deshalb kann es sein, dass manche Leute mit nem guten 2er Schnitt wie du sogar nen Platz bekommen. Vor allem wenn Auswahlgespräche stattfinden.
    Göttingen z.B. Da bekommst du auch noch nen Deutschbonus von 0,2 wenn du alle 4 Halbjahre in der Schule besser/oder zumindest mit 12 Pkten hattest.

    Generell, wenn du irgendwo zu Auswahlgesprächen geladen wirst hast du ne Chance nen Studienplatz zu bekommen. Oder dein TMS fällt sehr gut aus, dann könnte es eventuell auch noch was werden.
    Der Deutschbonus und das Auswahlgespräch sind in Göttingen zwei Paar Schuhe! Dh entweder Deutschbonus (Grenze im SS07: 1.8 - Bonus = 1.6) oder Auswahlgespräch! Und mit 2.3 sieht es da sehr eng aus, es gibt wohl einige wenige, die es trotzdem geschafft haben - kennen gelernt hab ich aber noch keinen. Aber um überhaupt zum Gespräch zu kommen muss dein Bewerbungsschreiben sowas von Bombe sein, denn die Bewertung des SChreibens wird mit dem Abischnitt verrechnet... aber das ist deine einzige Chance, auf den TMS würde ich nicht setzen, soviel wird der net rausreißen als dass du den meist hohen NC der BaWü-Unis knacken kannst.

    Hast du mal in Greifswald deinen Punktewert ausgerechnet?

    Und die Mär von der unterschiedlichen Gewichtung eines Abiturs nach Bundesland kannst du gleich wieder vergessen, Abitur ist Abitur, unabhängig vom Ausstellungsort. Abgesehen davon ist es eine von den südlichen Bundesländern gern gepflegte Legende, dass ihr Abitur das bessere sei...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #353
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2007
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    101
    wie kann man das machen mit der punktzahl in greifswald? auf deren homepage?
    und was denkt ihr wie meine chancen stehen, wenn ich die ausbildung zu ende mache? in tübingen zB gibts da 0,5 punkt bonus...+ wartezeit?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #354
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2007
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    101
    also cih hab jetzt mal meine punkte ausgerechnet, ahb aber ein paar fragen :
    abi note 2,3 --> 61 Punkte
    dann Fächer wird schwierig, weil es in BaWü keine LKs und GK gibt..naja hatte aber bio 6 stündig mathe 4 stündig und Chemie 2 stündig --> 25 punkte oder?
    dann hab ich zum WS beginn 12 monate berufserfahrung als krankenschwester (gilt des auch in ausbildung) somit --> 35 punkte
    dann wären es 121 punkte...stimmt des so oder bin ich totaol falsch??
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #355
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2007
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    101
    oh ok ich hab gerade gelesen, das die angerechnete zeit nur bis 31.mai läuft, dh dann weniger punkte, dann wären es 111,5 punkte, ansonsten 128,5 punkte zB fürs nächste WS also 08 / 09 dann.
    sry für die vielen posts



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook