teaser bild
Seite 86 von 3925 ErsteErste ... 3676828384858687888990961361865861086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 430 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #426
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2007
    Ort
    Uni Rostock
    Beiträge
    46
    hallo zusammen,
    meine frage zum adh: hamburg z.b. trifft keine vorauswahl, das heißt es kommen alle, die hamburg irgendwo zwischen 1 und 6 angegeben haben ins adh, oder?? ist es dann fürs adh eigentlich egal, ob ich hamburg an 1 oder z.b. an 4 setze? hat es irgendwelche nachteile fürs adh, wenn hamburg an 4 steht?
    danke schon mal im voraus für die antworten!
    gruß radi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #427
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Constanze1983
    also ich hab gerad mal bei der ZVS angerufen, aber die können gar nichts sagen, was Prognosen angeht.
    Ich hänge total in der Luft mit 8 WS für Humanmedizin DN 2,5 in Frankfurt / Main und dann auch nur da (bin leider ortsgebunden) und abgeleistetem Dienst. Letztes Jahr hätte es gereicht. Was meint ihr?

    Sorry, aber ich sehe Deine Zukunft nicht allzu rosig.
    Hier mal paar Wartezeitquoten:
    (beachte: SoSe ist immer schwieriger rein zu kommen als WiSe...)

    SoSe 06 : 9 WS mit 2,8
    WiSe 06/07 : 8 WS mit 2,5
    SoSe 07 : 9 WS mit 2,6
    WiSe 07/08 : XXX??

    In den Jahren 2002-2005?! gab es soweit ich mich erinnere einen wahren Boom von med. Studienbewerbern. Meiner Meinung nach senkt sich der Schnitt im kommenden Winter Semester auf 8 WS und mindestens 2,3 - wenn nicht sogar noch tiefer.
    Ich habe 9 Wartesemester und bin mir ganz und garnicht sicher ob ich diesen Winter reinkomme...

    Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Allerdings bin ich kein Nachkomme Fortunas (Düsseldorf hasse ich eh als Kölner), mache demnach auch ab und zu Fehler. Hoffen und beten hilft da, ansonsten und die Zeit vertrödeln...

    Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #428
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Ich sehe das auch so, dass das sehr knapp wird. Stell dich lieber darauf ein, dass es nicht klappt.
    Und ein kleiner Trost ist sicherlich, dass du dann nicht mehr lange warten müsstest. Es ist bei dir ja schon sehr absehbar, dass da "demnächst" ein Studienplatz für dich dabei ist. Ob nun im nächsten Semester...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #429
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Dennoch ist es klar, dass es dann wohl spätestens zum SoSe klappen müsste!
    Ich mein letzendlich sind 4 Jahre oder 4 1/2 Jahre warten auch nicht mehr das was den kohl fett macht.

    Aber als Kölner kenne ich Fortuna auch nicht...hehe

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #430
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2007
    Ort
    MA
    Semester:
    1
    Beiträge
    12
    Hallo,
    ich bräuchte auch mal eine Einschätzung:
    Für das WiSe 04/05 habe ich mich schon mal für Medizin beworben, aber erst im Nachrückverfahren einen Platz bekommen. Den hatte ich ignoriert, weil ich mich schon damit abgefunden hatte, keinen Platz zu bekommen und mich für Mathe/Physik eingeschrieben hatte.
    Jetzt bin ich also im 4. Semester Mathe, will aber möglichst bald auf Medizin wechseln.
    Mein Abi Schnitt ist 1,4
    Zivi habe ich
    und eine Ausbildung zum Rettungssani.

    Wieviele Wartesemester bekomme ich denn jetzt, mein jetziges Studium wird wohl nicht angerechnet werden, oder?
    Ich studiere zur Zeit in Heidelberg und würde gerne auch hier bleiben.

    Die Einführung des TMS habe ich neben Klausuren übersehen, habe den Test also nicht.

    Lohnt es sich überhaupt, sich in Heidelberg zu bewerben, oder soll ich meine ersten Ortspräferenzen lieber für andere Orte "aufheben"?

    Danke für Tipps,
    Cad

    Ach ja, ich bin jetzt 22.
    Geändert von Cad (14.05.2007 um 22:42 Uhr) Grund: Etwas vergessen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook