teaser bild
Seite 89 von 3925 ErsteErste ... 3979858687888990919293991391895891089 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 445 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #441
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Charité Berlin
    Beiträge
    81
    Ich hab mir nun auch mal die unterschiedlichen Auswahlkriterien der einzelnen Unis angeguckt und bin dann bei Würzburg hängen geblieben:
    Die geben auf die DN Bonus, den man aus den Noten der naturwissenschaftlichen Fächer in den letzten 4 Halbjahren + Abiprüfung berechnen kann. Durch diesen Bonus komme ich von meiner eigentlichen DN von 1,8 nun auf 1,2.
    Ich weiß es ist schwer zu sagen, weil die Uni das wohl auch zum ersten mal so macht, aber wie stehen damit wohl meine Chancen fürs WS 07/08??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #442
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    9
    So, jetzt hab ich mich auch endlich mal angemeldet und möchte auch mal fragen.
    Hab 10WS zum Wintersemester, 2.9 und eine Ausbildung zur Ergotherapeutin, Sozialkriterium 5. Würde gerne in Heidelberg studieren oder Rostock wäre auch schön! Hab aber auch "egal wo" angekreuzt. Was meint ihr, wie stehen meine Chancen zum Wintersemester überhaupt einen Platz zu bekommen. Möchte doch nicht mehr warten (wie viele von euch auch )

    Melanie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #443
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Für welche Stadt hast du denn Sozialkriterium 4 (wenn überhaupt?) Und wie sind deine Ortspräferenzen?

    Aber so prinzipiell: Mit 10 Wartesemestern sieht's ganz gut aus!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #444
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    9
    1.Heidelberg 2.Rostock 3.Würzburg 4.Erlangen 5.Tübingen 6.Hamburg und ich wohne in Bielefeld, sprich Münster wäre das nächste, aber ich will ja gar nicht in der Nähe bleiben.
    Was meinst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #445
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2006
    Beiträge
    3
    Hi, aufgrund der vielen Personen hier die (wie ich auch) 10 WS ihr eigen nennen bin ich momentan stark am zweifeln ob man mit dieser Anzahl an Wartesemester "garantiert" einen Studienplatz erhält. Könnte mir vorstellen, dass es zum WS 07/08 nochmal ansteigt wobei ich hoffe, dass der Notendurchschnitt dann dementsprechend schlecht ausfällt.

    Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren; glaubt ihr es bleibt bei
    8 WS und "gutem" Schnitt (2,4 oder besser) ???????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook