teaser bild
Seite 900 von 3925 ErsteErste ... 400800850890896897898899900901902903904910950100014001900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.496 bis 4.500 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4496
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2007
    Beiträge
    44
    oh je oh je oh je..

    also letztes jahr war ich schon sooooo enttäuscht..

    hab mitlerweile 12 ws gesammelt und nen 3,3er durschnitt. im letzen ws waren noch ca 600 leute vor mir grenzrangtechnisch..zum ss09 dann noch ca 250.

    wieviele plätze werden nochma ca. vergeben an warter im winter? waren das nich so an die 1000?

    würde bedeuten ich hätte ne karrenz von 750? das muss doch klappen? oder?

    muss ich wieder aufpassen mich nich zu sehr auf den august zu freuen?

    ach das ist alles so nervenaufreibend..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4497
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Auf meinem Zettel vom Ws 08/09 stand, dass der Grenzrang 1946 war. Keine Ahnung wo er dieses Jahr liegt.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4498
    ehem-user-21-04-2023-1140
    Guest
    Zitat Zitat von VERITAS Beitrag anzeigen
    ALso ich finde mit 10Ws und 2,7 sieht es gut aus, ich sag mal 85% Chance

    Aber kann mich auch irren
    Das wäre mal super! Mit meinen 2,3 würde ich dann ebenfalls reinrutschen... Aber im ernst, ich denke der wird bei 10 WS und nem Schnitt zwischen 2,4 und 2,8 liegen! Die Hoffnung bleibt!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4499
    Organisationstalent
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283
    Ohje,
    nun sagt ja fast die Haelfte von euch ja und die andere Haelfte nein

    Ich ziehe am 5.August um und habe gestern den 6monatigen Mietvertrag unterschrieben. Irgendwie klingt es jetzt ganz doof, aber ich hoffe, dass ich dieses Wintersemester noch nicht genommen werde...wenn doch, dann hab ich naemlich die A...karte gezogen und muss sehen, wie ich aus dem Mietverhaeltnis (England) wieder eher rauskomme als 6Monate...
    Ausserdem kauft man sich ja so einiges an Moebeln und so...waere ja zu dumm, wenn sich die ZVS nach nun 5 ganzen Jahren endlich entscheidet mich mal zu nehmen...und das ausgerechnet jetzt, wo ich quasi "gebunden" bin.

    Gibt es noch mehr Vorschlaege, wie ihr meine Chancen seht? Irgendwie ist mir 50/50 nen bissl zu wackelig...

    (Abi: 2,7; 10.Wartesemester)

    Vielen Dank nochmal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4500
    "Nach Physikum Grabscher"
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4. Vorklinisches
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Ria84 Beitrag anzeigen
    Ohje,
    nun sagt ja fast die Haelfte von euch ja und die andere Haelfte nein

    Ich ziehe am 5.August um und habe gestern den 6monatigen Mietvertrag unterschrieben. Irgendwie klingt es jetzt ganz doof, aber ich hoffe, dass ich dieses Wintersemester noch nicht genommen werde...wenn doch, dann hab ich naemlich die A...karte gezogen und muss sehen, wie ich aus dem Mietverhaeltnis (England) wieder eher rauskomme als 6Monate...
    Ausserdem kauft man sich ja so einiges an Moebeln und so...waere ja zu dumm, wenn sich die ZVS nach nun 5 ganzen Jahren endlich entscheidet mich mal zu nehmen...und das ausgerechnet jetzt, wo ich quasi "gebunden" bin.

    Gibt es noch mehr Vorschlaege, wie ihr meine Chancen seht? Irgendwie ist mir 50/50 nen bissl zu wackelig...

    (Abi: 2,7; 10.Wartesemester)

    Vielen Dank nochmal
    Also mit 10 WS und 2,7 halte ich es, basierend auf den Erfahrungen der letzen Jahre, für mehr als unwahrscheinlich, dass du einen Platz erhälst.

    Andererseits könnte man natürlich auch damit argumentieren, dass die Welle der Bewerber die bei 10 Wartesemestern noch vor einem steht stetig kleiner wird. Bei 8 Wartesemestern oder 6 Wartesemstern könnte man ja noch mit "hat ne Ausbildung gemacht und sich erst dannach beworben" argumentieren.
    Mathematisch ausgedrückt strebt die Anstiegskurve der Wartesemester daher eher ihrem Sattelpunkt entgegen sprich die Anstiegsgeschwindigkeit nimmt wohl stetig ab, aber letztendendes wird es natürlich, wenn auch stetig langsamer weiterhin ansteigen.
    Da nun letztes WS 10 und 2,8 nötig waren ist meine persönliche Meinung, dass 10 und 2,7 wohl eher nicht reichen werden, da es zu nahe an den Vorraussetzungen für letztes Jahr ist.
    Meine persönliche Schätzung geht von 10WS und 2,5 oder besser aus.

    So long,



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook