teaser bild
Seite 901 von 3925 ErsteErste ... 401801851891897898899900901902903904905911951100114011901 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.501 bis 4.505 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4501
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ich kann auch gebetsmühlenartig wiederholen, dass meiner Einschätzung nach die Wartezeit bei 10 WS und 2,5 - 2,6 liegen.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4502
    Sassi91
    Mitglied seit
    09.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Ersti :)
    Beiträge
    47
    Hey Leute bin neu hier und werd jeden Tag hibbeliger, ob ich nun einen Studienplatz bekomme oder nicht!

    Hab in 2 Tagen meine mündliche Prüfung (ja ich weiß, ich sollte wohl eher lernen^^) und dann entscheidet sich, ob ich 1,4 oder 1,5 bekomme.
    Möchte im Osten bleiben(keine Studiengebühren) un habe mich durch die ZVS schon gründlich informiert...
    Naja und da ist mir aufgefallen, dass ich nur in Magdeburg Chancen hab, genommen zu werden!
    Seh ich das richtig?
    Mich würde es auf keinen Fall stören, wenn ich nur die Gewissheit hätte, dass der NC von 1,6 nicht plötzlich auf 1,4 springt und ich dann doch ohne Studienplatz dastehe!

    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4503
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Yabbi
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    SS2010 das 1.
    Beiträge
    102
    hätte auch noch eine Frage...

    würde mich jetzt zum Wintersemester mit folgenden Ortspräferenzen bewerben:
    1. Göttingen
    2. Heidelberg/Mannheim
    3. Aachen
    4. Leipzig
    5. Marburg
    6. Bochum

    Im Auswahlverfahren von Heidelberg wäre ich ja drin, habe allerdings keinen TMS gemacht oder berufspraktische Erfahrungen (außer meinem 9 monatigen Zivi, den ich dann noch machen werde und einem 2 wöchigen Praktikum auf der Unfallchirurgie). Ich habe 714 Punkte im Abi und einen Schnitt von 1,4 und damit knapp 1,3 verfehlt.

    Wie sind meine Chancen... ich würde am ende auf 43,2 Punkte im AdH von Heidelberg kommen. Chancen? Ja... nein???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4504
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5.
    Beiträge
    252
    also ich glaub nich dass du in heidelberg oder mannheim chancen hast, da deine punkte letztes WS schon nicht gereicht hätten und da ja angeblich zu viele angenommen wurden (in heidelberg) wird dort die grenze steigen.. wenn du aber sehr gerne nach mannheim willst würde ich das auf zweiter OP vllt sogar angeben.. werd mich auch für heidelberg bewerben aber bin unsicher ob ich chancen hab trotz tms und sehr gutem abi -.-

    edit: 714 Punkte entsprechen im übrigen nur 39,5 wenn ich mich nicht irre.
    Geändert von diejula (09.06.2009 um 15:30 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4505
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2009
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    Erstmal finde ichs toll dass ich endlich mal ein Forum gefunden habe, des mir bei meinen Gewissensbissen helfen kann...hoffentlich.

    Erstmal zu mir:

    Ich bin 21, habe mein Abitur in BW bereits 2007 gemacht und mit 1,9 bestanden (618 Punkte und dem wohl bescheuertsten Schnitt für Medizin).

    Direkt nach dem Abi habe ich angefangen Bio auf Bachelor zu studieren, da ich zuerst dachte dies ist sicherlich nicht verkehrt und ich dem Irrglauben unterlag nach 3 Jahren würde ich damit dann sofort für Medizin genommen werden.
    Naja wie schon gesagt es war ein Irrglaube und ich brach das ohnehin öde Studium im 2. Semester ab.
    Als ich dann schon die Hoffnung aufgab und sowieso in eine sehr tiefe persönliche Kriese fiel, dachte ich mir, was solls...geh ich halt in die Wirtschaft und studiere BWL. Dies Tue ich gerade noch im 2. Semester an der Berufsakademie in Stuttgart. Aber das Studium fordert nicht und ich will nicht in die Wirtschaft. Ich will Medizin studieren und dabei bin ich mir 100% sicher.

    Jetzt zu meinem Dilemma. Ich weis einfach nicht weiter grad. Ich würde so gerne Medizin studieren, aber da stehen mir einige Hürden im Weg. Der 1,9 Schnitt. Das jetzige Studium und die Tatsache dass ich keine WS bekomme dafür. Die Tatsache dass sich der Abischnitt nicht verbessert über Jahre (Dieses Gerücht hält sich ja sehr. Ich weis nicht ob ich das jetztige Studium abbrechen soll und ne ausbildung anfangen soll, die dann aber 3 Jahre geht und ich dann schon 24 bin. Dann weiter frag ich mich ob ich mit 21 nicht eh schon zu alt bin.
    Dann frage ich mich noch ob es iwelche anderen Tipps oder ideen gibt dass ich nach meinem Studium jetzt doch direkt in Medizin einsteigen kann?
    das wäre dann WS 2011.

    Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich wäre euch zumindest sehr dankbar. Und wenn es wohl gar keine hoffnung gibt, geizt nicht mit kritik.

    vlg

    Chris

    PS: Ich höre gerade von nem Kumpel, dass wenn man nen Zivi macht, sich der schnitt um 0,2 verbessert (bei pflege sogar um 0,3). Stimmt das? Dann wäre ich ja bei 1,7 bzw. 1,6 was doch reichen müsste oder?
    Geändert von FoOx (09.06.2009 um 16:01 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook