teaser bild
Seite 902 von 3925 ErsteErste ... 402802852892898899900901902903904905906912952100214021902 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.506 bis 4.510 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4506
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Hey nicht aufgeben.

    Schau dir Uni raus, wo deine LKs angerechnet werden und wo du Bonis bekommst!!!

    Man ist nie zu alt!!!
    Ach ja von so einem Bonus mit dem Zivi glaub ich gibt es nicht, denn er basiert auf dem Gerücht pro WS 1/10 aufs Abi angerechnet zu bekommen!!!

    Mach das KPP und Zivi.
    Zivi wird dir nur insofern angerechnet, dass du auf der Rangliste nach vorne rutscht also bist du nicht der 10te 1,9er sondern der 5te. Ach ja WS werden auch so angerechnet und Zivi entspricht meist 2 WS.

    Außerdem kannst du den TMS machen und ne Ausbildung im medizinischen Bereich!
    Oder Versuch es in einem Nachbarland!!!
    Ach übrigens schaffen es immer mal wieder Leute mit einem etwas schlechteren Abischnitt über die Auswahlgespräche der Unis rein!!!

    Das einzigst dumme ist halt, dass du keine WS gesammelt hast!!!
    Aber ansonsten stehen dir noch viele Wege offen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4507
    Sassi91
    Mitglied seit
    09.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Ersti :)
    Beiträge
    47
    Kann bitte bitte bitte noch jmd was zu meinen Chancen schreiben?
    Thread wurde vor wenigen Stunden verfasst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4508
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    BA zählt meines Wissens im Gegensatz zu Uni und FH als Wartesemester.

    Würde mich da also erst einmal informieren bevor ich übereilt abbrechen würde.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4509
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Sassi91 Beitrag anzeigen
    Hab in 2 Tagen meine mündliche Prüfung (ja ich weiß, ich sollte wohl eher lernen^^) und dann entscheidet sich, ob ich 1,4 oder 1,5 bekomme.
    Möchte im Osten bleiben(keine Studiengebühren) un habe mich durch die ZVS schon gründlich informiert...
    Naja und da ist mir aufgefallen, dass ich nur in Magdeburg Chancen hab, genommen zu werden!
    Seh ich das richtig?
    Mich würde es auf keinen Fall stören, wenn ich nur die Gewissheit hätte, dass der NC von 1,6 nicht plötzlich auf 1,4 springt und ich dann doch ohne Studienplatz dastehe!

    Wie genau sich der NC entwickelt, kann man nicht sagen, Gewissheit hat man erst am Tag der Bekanntgabe der Ergebnisse. Aber generell würde ich sagen, dass du trotzdem Chancen hast, z.B. setzen Greifswald und Rostock auf Auswahlgespräche. Hast du besondere Präferenzen?

    Ansonsten kann ich auch Schleswig-Holstein empfehlen, da dir das Thema Studiengebühren ja wichtig scheint, und hier bei uns gibt's ja auch keine! Allerdings hat Lübeck generell einen ziemlich hohen NC (aber auch Auswahlgespräche), und in Kiel ist der NC sehr stark gestiegen, seit die Uni diese wirre Sonderregelung eingeführt hat... Warum wird der Schnitt um 0,5 verbessert, wenn man in Altgriechisch 15 Punkte hat?? Muss man nicht verstehen, aber das ist ein anderes Thema...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4510
    Sassi91
    Mitglied seit
    09.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Ersti :)
    Beiträge
    47
    Richtig, Schleswig-Holstein hab ich mir auch schon angeschaut aber die Gründe dafür, dass sie mich nicht nehmen, hast ja eben schon genannt ;)
    In Greifswald gibt´s einen Punkterechner auf der Website, hab da leider nicht einmal eine Chance, eingeladen zu werden.
    Rostock ist auch in meiner engeren Auswahl ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook