teaser bild
Seite 903 von 3925 ErsteErste ... 403803853893899900901902903904905906907913953100314031903 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.511 bis 4.515 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4511
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Yabbi
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    SS2010 das 1.
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von diejula Beitrag anzeigen
    also ich glaub nich dass du in heidelberg oder mannheim chancen hast, da deine punkte letztes WS schon nicht gereicht hätten und da ja angeblich zu viele angenommen wurden (in heidelberg) wird dort die grenze steigen.. wenn du aber sehr gerne nach mannheim willst würde ich das auf zweiter OP vllt sogar angeben.. werd mich auch für heidelberg bewerben aber bin unsicher ob ich chancen hab trotz tms und sehr gutem abi -.-

    edit: 714 Punkte entsprechen im übrigen nur 39,5 wenn ich mich nicht irre.

    Wie hast du das gerechnet...
    auf der Seite steht doch, dass man die Punkte auf den prozentanteil von 100 transferieren muss... also 714/840... das wären 0,85... multipliziert mit 100 wären 85... und auf der seite steht, dass sich die gesamtpunktzahl aus 0,51xAbitur + 0,... irgendwas mal TMS usw berechnet... und da wäre ich ja mit 0,51x85 bei 43,35 punkten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4512
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5.
    Beiträge
    252
    also erstmal: eine offizielle berechnungsformel scheint es ja irgendwie nicht zu geben aber hier im forum ging mal eine rum. laut der wird das so transferiert, dass nur die punkte berücksichtigt werden mit denen das abi auch tatsächlich bestanden ist (bei weniger als 280 ist das ja nich der fall). die formel geht dann in deinem fall so:

    [(714-280)/(840-280)]*51 = 39,5

    macht für mich auch irgenwie sinn, weil man so feiner differenzieren kann zwischen den leuten schon bei der ersten nachkommastelle, die 17 punkte für 280 abipunkte hätte ja eh jeder

    aber eigentlich brauchst du dich allgemein nich so aufregen, da ich nur auf deine frage geantwortet hab und es an deiner situation eh nix ändert. weiß nich ob dus so meintest, aber fette rote schrift kommt immer etwas aggressiv rüber
    wie auch immer hast ja auch gute chancen an vielen anderen unis



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4513
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2009
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von CYP21B Beitrag anzeigen
    BA zählt meines Wissens im Gegensatz zu Uni und FH als Wartesemester.

    Würde mich da also erst einmal informieren bevor ich übereilt abbrechen würde.
    Hmmm des wäre ja himmlisch... allerdings wurde die BA dieses Jahr zur "Dualen Hochschule Baden-Württemberg" aufgewertet. Also vom stand einer FH zu einer Uni gemacht. aber ich werde mal bei der ZVS direkt anfragen, was die so dazu sagen. Danke für die Hilfe =)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4514
    Registrierter Benutzer Avatar von Mbali
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Semester:
    4.
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Sassi91 Beitrag anzeigen
    Hey Leute bin neu hier und werd jeden Tag hibbeliger, ob ich nun einen Studienplatz bekomme oder nicht!

    Hab in 2 Tagen meine mündliche Prüfung (ja ich weiß, ich sollte wohl eher lernen^^) und dann entscheidet sich, ob ich 1,4 oder 1,5 bekomme.
    Möchte im Osten bleiben(keine Studiengebühren) un habe mich durch die ZVS schon gründlich informiert...
    Naja und da ist mir aufgefallen, dass ich nur in Magdeburg Chancen hab, genommen zu werden!
    Seh ich das richtig?
    Mich würde es auf keinen Fall stören, wenn ich nur die Gewissheit hätte, dass der NC von 1,6 nicht plötzlich auf 1,4 springt und ich dann doch ohne Studienplatz dastehe!

    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben?
    letztes Jahr wurde in Leipzig im AdH bis 1,4 zugelassen (bei 1.-4. ortspräferenz)
    gibt natürlich keine sicherheit und evtl klappts erst im nachrückverfahren, aber ich finde nen versuch ists wert.
    also zack aufn hosenboden und lernen ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4515
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Yabbi
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    SS2010 das 1.
    Beiträge
    102
    das mit der roten schrift tut mir leid... hab hier nur ein wenig rumexperimentiert... ist etwas groß geworden...

    war auf keinen fall böse gemeint, bin doch echt dankbar für jeden ratschlag und jetzt weiß ich bescheid. Danke^^

    und nochmal: tut mir echt leid, dass es aggressiv rüberkam^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook