teaser bild
Seite 906 von 3925 ErsteErste ... 406806856896902903904905906907908909910916956100614061906 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.526 bis 4.530 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4526
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2009
    Beiträge
    2
    Ich hab einen Schnitt von 1,9 und will Humanmedizin studieren. TMS habe ich gemacht, bin mal aufs Ergebnis gespannt.
    Mein Plan war bisher, Hannover auf OP1 zu setzen um ins Auswahlgespräch zu kommen und denen dann zu erzählen, wie toll ich bin. ^^ Ist alles natürlich sehr unsicher...
    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen mit Zahnmedizin anzufangen und dann zu versuchen zu wechseln. Habe den Thread dazu gelesen, Erfahrungen sind ja sehr unterschiedlich.
    Mache übrigens auch den EMS in Wien, Chancen da stehen ja auch nicht soo gut.
    Was soll ich tun? Auf eine Ausbildung habe ich ehrlich gesagt nicht soo große Lust, höchstens vielleicht als Rettungsassistentin, dauert ja auch "nur" zwei Jahre.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4527
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Yabbi
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    SS2010 das 1.
    Beiträge
    102
    @julika

    an deiner stelle würde ich aachen angeben. Riskier es ruhig einmal. MIt 1,5 dürftest du noch eine breite Auswahl haben. Schau dir genau bei der ZVS an, welche Uni eine Vorauswahl nach Ortspräferenzen trifft, und dann setze die anderen Unis auf die nächsten Plätze. Aachen nimmt übrigens alle ins Auswahlverfahren von Ortspräferenz 1-3 auf. An deiner Stelle würde ich daher Aachen nicht auf die 1 setzen. Setze dort eher eine andere UNi hin, die nur OP1 akzeptiert und an die du ebenfalls gehen würdest. Dann hast du bei beiden eine Chance.

    Auf Platz 4, 5 und 6 kannst du dann noch Unis wie Düsseldorf, Bochum, Bonn, Saarbrücken,... setzen, die keine Vorauswahl haben und dich notfalls auch noch nehmen werden.

    Also einen Studienplatz kriegst du so oder so, mach dir da keine sorgen!

    Aachen würde ich an deiner stelle allerdings nochmal genau überdenken und recherchieren, da ich von einigen gehört/gelesen habe, dass der Modellstudiengang nicht zu empfehlen sei. Vielleicht ist da eine konventionelle Universität besser.

    Wünsche dir schonmal viel Erfolg und bedenke auch: 1,4 ist nicht gleich 1,4... wenn dort bei der ZVS steht, dass das der NC letztes jahr war, dann können sie eventuell jemanden mit 700 Punkten, aber vielleicht auch mit 715 Punkten genommen haben. Also ein 1,4er Abi mit starker Tendenz zur 1,3. Alternativen sind daher immer wichtig^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4528
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    @mary-p

    Hey eine Ausbildung zum Rettungsani. wird nur noch von ein paar Uni anerkannt.
    Aber im Grunde hast du bessere Chancen im SS, weil da die NCs nicht so niedrig sind, leider standen sie dieses Jahr bei 1,7

    Ansonsten bleibt eigentlich nur noch ein super TMS oder durch Bonis, die dir angerechnet werden auf besondere Leistung und Leistungskurse!!!

    Zahnmedizin ist so ne Sache, nicht jeder hat soo viel Glück und bekommt einen HM Platz oder es müssen extra Kurse besucht werden, was durchaus sehr stressig für dich werden kann.

    Ich selbst hab ein Abi von 1,8 und im Grunde gibt es nur sehr wenige Unis, wo ich chancen habe. Aber nichts ist wirklich 100 prozentig!!!

    Vlt hast du ja glück ^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4529
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    Wie stehen meine Chancen in Mainz zum kommenden WS genommen zu werden mit nem Schnitt von ca. 1,4 oder 1,5?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4530
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von lilapple Beitrag anzeigen
    Wie stehen meine Chancen in Mainz zum kommenden WS genommen zu werden mit nem Schnitt von ca. 1,4 oder 1,5?
    Guckst du hier:

    http://www2.zvs.de/index.php?id=647

    Wenn sich der NC nicht verändert, sollte es mit etwas Glück klappen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook