teaser bild
Seite 91 von 3925 ErsteErste ... 41818788899091929394951011411915911091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 455 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #451
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ja, da solltest du den Platz doch sicher haben
    Mach dir da mal keine Sorge.....

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #452
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Naja hab halt Angst dass die nötigen Wartesemester auf 9 oder 10 explodieren. Noch ein Semester oder gar zwei warten .. weiss nich wie ich das bewerkstelligen soll .. denn um die zeit totzuschlagen hab ich schon alles gemacht .. inklusive erweitertem KPP ( sind jetzt schon 8 monate ). Und jobben im mobilen Pflegedienst oder sonstiger Gesundheitsbereich ist kaum ohne Ausbildung drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #453
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von einalem54
    1.Heidelberg 2.Rostock 3.Würzburg 4.Erlangen 5.Tübingen 6.Hamburg und ich wohne in Bielefeld, sprich Münster wäre das nächste, aber ich will ja gar nicht in der Nähe bleiben.
    Was meinst?
    Hallo,

    wie HH-Hippokrates schon meinte: HD hätte geklappt; wird aber wohl dieses WS knapp werden. Wenn du dir die Tabelle des WS davor (2005/2006) anschaust, dann siehst du, dass die Auswahlkrieterien deutlich angezogen haben. Wenn es nur um die Stadt Heidelberg geht (räumliche Nähe), vielleicht wäre Heidelberg/Mannheim was für dich?!

    Erlangen und Tübingen kannste vergessen; Würzburg auch, zumindest bei dem Ortskriterium keine Chance.

    Wenn Hamburg, dann auf Platz 1 (unsicher, ebenso wie Würzburg auf Platz 1).

    Rostock langt meilenweit... aber ich wiederhole eigentlich grad auch nur das, was Hippo schon so meinte.

    Kommt halt echt drauf an, was du willst: Schöne Stadt, Meer in der Nähe, Uni mit "gutem Ruf" (...), Anatomie in einem Semester, Mieten/Lebenshaltungskosten, etc. pp. ... .

    Überlege dir das gut; ich wünschte, ich hätte es getan.

    Grüße, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #454
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von medimat
    Hi, aufgrund der vielen Personen hier die (wie ich auch) 10 WS ihr eigen nennen bin ich momentan stark am zweifeln ob man mit dieser Anzahl an Wartesemester "garantiert" einen Studienplatz erhält. Könnte mir vorstellen, dass es zum WS 07/08 nochmal ansteigt wobei ich hoffe, dass der Notendurchschnitt dann dementsprechend schlecht ausfällt.

    Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren; glaubt ihr es bleibt bei
    8 WS und "gutem" Schnitt (2,4 oder besser) ???????
    Hey,

    Garantie gibt's natürlich nicht; wir spekulieren alle hier, aber man kriegt mit der Zeit ein Gefühl dafür (wie Aktienhändler ).

    Man darf nicht vergessen, dass im WS über 2000 Plätze an die Wartezeitler vergeben werden. Und dass die Leute mit den Noten 1,0 bis 2,0 ganz rausfallen, bzw. entsprechend dünn gesät sind, denn die haben ja schon anderweitig ihren Platz bekommen. Daher denke ich (=spekuliere ich), dass Leute mit 10 und 9 WS zu diesem Semester ihren Platz sicher haben.

    Grüße, lila (hatte damals auch 10 WS)
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #455
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Also tendierst du eher zu 9+ WS ? oder auch wie die meisten hier zu 8+ & DN <2,3 ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook