teaser bild
Seite 912 von 3925 ErsteErste ... 412812862902908909910911912913914915916922962101214121912 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.556 bis 4.560 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4556
    ehem-user-21-04-2023-1140
    Guest
    Zitat Zitat von jp.dot Beitrag anzeigen
    So, jetzt muss ich hier doch auch mal was reinschreiben.

    Heute meine Abi-Note bekommen und jetzt würde mich doch interessieren, ob ich mit 2,3 bzw. 2,2 (kommt auf's Mündliche drauf an) überhaupt Chancen im AdH hab. Mit der 2,3 komm ich ja wenigstens bei einigen Unis mehr in die Vorauswahl. Nur ob ich dann noch Chancen irgendwo hab is mir schleierhaft.
    Falls mir da jemand weiterhelfen könnte wär's echt super.
    Achja, mach jetzt dann eh erstmal nen FSJ was vielleicht auch noch wo reinzählen könnte.

    Greetz
    An Deiner Stelle würde ich mir einen Plan für die nächsten 5 Jahre machen, ohne Dich dabei in einer deutschen Uni einzuschreiben.....Sorry



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4557
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    ?
    Beiträge
    2
    Ah prima Thread

    Mein Schnitt ist 2,0 und durch Fremdsprachen Abis mit jeweils 13 könnte ich in Frankfurt weng was gut machen und durch ne gute Deutschnote in Göttingen.

    Was schätzt ihr denn so an Wartezeit? Ich denke, in nem Auswahlgespräch würde ich noch punkten (und gibts irgendwie nen Bayernbonus? )

    Lg

    Edit: Ich habe mir auf der Uni Frankfurt Seite eben ausgerechnet, dass ich durch meine Abinoten auf einen "Schnitt" von 1,5 kommen würde. Wenn ich mein Praktikum auf 3 Monate ausdehne sogar 1, 3. Schaut das gut aus?
    Geändert von Eisprinzessin (17.06.2009 um 16:43 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4558
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Eisprinzessin Beitrag anzeigen
    Ah prima Thread

    Mein Schnitt ist 2,0 und durch Fremdsprachen Abis mit jeweils 13 könnte ich in Frankfurt weng was gut machen und durch ne gute Deutschnote in Göttingen.

    Was schätzt ihr denn so an Wartezeit? Ich denke, in nem Auswahlgespräch würde ich noch punkten (und gibts irgendwie nen Bayernbonus? )

    Lg

    Edit: Ich habe mir auf der Uni Frankfurt Seite eben ausgerechnet, dass ich durch meine Abinoten auf einen "Schnitt" von 1,5 kommen würde. Wenn ich mein Praktikum auf 3 Monate ausdehne sogar 1, 3. Schaut das gut aus?
    In Frankfurt hast du mit 2,0 leider keine Chance, auch mit max. Bonus nicht! Wenn du auf ein Auswahlgespräch aus bist (würde ich dir auch empfehlen), dann solltest du Hannover oder Göttingen ins Auge fassen. Wobei man aber ganz klar sagen muss, dass es in Göttingen auch sehr sehr schwer ist, vllt sogar unmöglich, da dort die Note auch miteinfliesst. Zum SoSe ist es mit 2,0 aber möglich.

    Ansonsten für dich die gleichen Tips wie für alle anderen: TMS, EMS, Ausbildung. Mit Glück dann Studienplatz in 3 Jahren, sonst 5-6 Jahre Wartezeit (aktuell).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4559
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    ?
    Beiträge
    2
    Mh, schade, das hatte ich fast befürchtet. Blöderweise kam mir das mit dem Medizinstudium erst vor ein paar Wochen, also während des Abis. Sonst hätte ich mir vielleicht doch mal Mühe gegeben^^

    Aber danke für die Antwort



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4560
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2009
    Beiträge
    22
    Abischnitt: 2,0
    Bioabi: 14, Halbjahre: 11,12,13,13
    Medizinertest Bawü: 1,7 bzw. 81%

    Wie stehen meine Chancen?

    1. Heidelberg
    2. Mannheim
    3. Halle
    4. Ulm
    5. Bochum
    6. Saarbrücken



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook