teaser bild
Seite 94 von 3925 ErsteErste ... 44849091929394959697981041441945941094 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 470 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #466
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2007
    Ort
    Leider noch keiner
    Semester:
    Hoffentlich bald im ersten!
    Beiträge
    10
    Also ich hab nen Abischnitt von etwa 1,9 und habe 0 Wartesemester. Wie denkt ihr denn stehen meine Chancen diese wintersemester schon angenommen zu werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #467
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    hoffentlich Frankfurt/Main
    Semester:
    8.Wartesemster
    Beiträge
    38
    also das kann man schlecht sagen, kommt doch auf drauf an, wo du hinwillst. 1,9 ist heikel, meiner Meinung nach könnte es echt knapp werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Beiträge
    14
    Zählt bei der Auswahl nach Wartesemestern eigentlich auch die Ortspräferenz? Oder sind die Chancen für alle Unis gleich. Bzw, wenn ich einen Platz an meiner 1. Uni bekomme, verfällt dann gleich die Möglichkeit für die anderen in der Reihenfolge, oder kann man für mehrere ausgewählt werden und dann wählen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #469
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zählt bei der Auswahl nach Wartesemestern eigentlich auch die Ortspräferenz?
    Ja, wenn du den Platz sicher über die Wartesemester hast, dann kommt es auf deine Ortspräferenz, dein Sozialkriterium und deine Abinote an (und zwar in der Reihenfolge), wo du angenommen wirst.

    Oder sind die Chancen für alle Unis gleich. Bzw, wenn ich einen Platz an meiner 1. Uni bekomme, verfällt dann gleich die Möglichkeit für die anderen in der Reihenfolge, oder kann man für mehrere ausgewählt werden und dann wählen?
    Du wirst nur an einer Uni angenommen. Sobald du deinen Platz hast (die Orte werden nach der Reihe "abgearbeitet"), wird nicht weiter geschaut, wo du noch einen Platz bekommen hättest.

    Grüße, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #470
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Beiträge
    14
    Und bei der Liste von der ZVS:

    http://www.zvs.de/Service/Download/N...zin_WS2006.pdf

    Warum steht da auf der einen Seite links "Auswahlgrenze nach der Wartezeit: 8 Semester, (Note 2,5)" und dann in der rechten Spalte nochmal andere Notenschnitte? Das kapier ich irgendwie nicht.
    Und wenn in der Spalte Ortspräferenz, jetzt z.B. bei Bonn steht: Ortspräferenz 1, Sozialkriterium 5, Durchschnittsnote 3,1. Heißt das jetzt, dass der letzte, der einen Platz bekommen hatte diese Angaben hatte?
    Wäre jemand mit Ortspräferenz 2 und denselben Angaben nicht mehr reingekommen? Bin etwas verwirrt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook