teaser bild
Seite 950 von 3925 ErsteErste ... 4508509009409469479489499509519529539549601000105014501950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.746 bis 4.750 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4746
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    hier wird dauernd geschrieben, dass 1,9-2,5 = keine Chance ist.
    Vergisst bitte den hamnat nicht und die AWGs (Hannover z.B.)

    Zudem denke ich, dass dieses WS schon die 1,8er die früheren 1,9er sind, d.h. der Grenzrang der - wenn keine besonderen Boni vorhanden sind- herkömlich keine Chance mehr hat.
    Das für die 1,8er harte SS ist ein Indiz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4747
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Ach was.... Letztes Jahr gabs nen Doppelabijahrgang in Mecklenburg Vorpommern. Es gab deutlich mehr Abiturienten und der NC hat sich im Wintersemester sogar teilweise etwas entspannt. Dieses Jahr hat nur das kleine Saarland nen Doppeljahrgang, vllt. gibt es auch wieder ein paar 1,8er NC's... Im übrigen haben wir nie Zahlen vom 2. NRV von der ZVS... Ich weiß bspw. aus Bochum, das dort sogar ein paar 1,9er nahcgerückt sind. Immerhin gabs dort auch 35 Losverfahrenplätze! In bonn ist auch ein Freund von mir mit 1,8 nachgerückt.
    1,8 + Dienst/FSJ/TMS/AWG/Ham-NAT und die meisten 1,8er kriegen vor der Wartezeitquote ihren Platz.

    //Edit
    Achja, zum Thema Sommersmester... Wenn man sich das Angebot u. Nachfrage PDF anschaut, sieht man, dass es einfach deutlich weniger Zulassungen gegeben hat. Bspw. Gießen halt 60 Zulassungen oder so weniger im AdH vergeben....
    Geändert von Robin06 (07.07.2009 um 19:26 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4748
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2009
    Beiträge
    22
    Im zweiten Nachrückverfahren gibt es allerdings nur sehr wenige Plätze. Und sich darauf zu verlassen ist gewagt. Zudem wird in Bochum dieses Jahr sicher niemand mit 1,9 noch nachrücken. Würde eher schätzen 1,7 wird die endgültige Grenze dort dieses Jahr.
    Desweiteren wurde hier von der Note ohne weitere Qualifikationen geredet. Mit 1,8 bekommt man im ADH nur mit viel Glück einen Platz. Und es haben sicher nicht die meisten 1,8er sondern eher die wenigsten einen Platz bekommen.

    Habe allerdings wirklich Hamnat und AWGs vergessen. Dort könnte man mit 1,8-1,9 noch gute Chancen haben. Die Grenze zu den Auswahlgesprächen waren letztes Jahr allerdings auch bei 1,9. Und da muss man sich dann auch erstmal durchsetzen.

    Übrigens wird es die nächsten Jahre immer Doppeljahrgänge geben. Leichter wird es dadurch also nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4749
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2008
    Ort
    Dresden
    Semester:
    alle guten dinge sind drei
    Beiträge
    98
    Hab ich eigentlich mit DN 3,0 und 3-jähriger Ausbildung (ohne WS!!!) eine Chance irgendwo ins Auswahlgespräch zu kommen? Was meint ihr zu Göttingen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4750
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    wieso hast du nach 3 jähriger Ausbildung keine Wartesemester?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook