teaser bild
Seite 959 von 3925 ErsteErste ... 4598599099499559569579589599609619629639691009105914591959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.791 bis 4.795 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4791
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    6
    hallo ihr alle!
    was sind eure prognosen bzg wartezeit dieses jahr?
    ich krieg so langsam ne krise!
    mal im ernst ich habe jetzt 5 jahre auf nen sch.. platz gewartet, eine ausbildung gemacht, zig fortbildungen in zig medizinischen bereichen und sehe im moment echt schwarz was dieses jahr angeht. mal im ernst. wo kommen die ganzen leute her, die humanmed studieren wollen? das kann doch echt nicht sein oder?
    heute hat mir ne lehrerin erzählt, dass ca 60-70 prozent der schüler lieber ne ausbildung anstreben als ein studium. da müsste es doch genug plätze geben oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4792
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    282
    hallo ihr alle!
    was sind eure prognosen bzg wartezeit dieses jahr?
    ich krieg so langsam ne krise!
    mal im ernst ich habe jetzt 5 jahre auf nen sch.. platz gewartet, eine ausbildung gemacht, zig fortbildungen in zig medizinischen bereichen und sehe im moment echt schwarz was dieses jahr angeht. mal im ernst. wo kommen die ganzen leute her, die humanmed studieren wollen? das kann doch echt nicht sein oder?
    heute hat mir ne lehrerin erzählt, dass ca 60-70 prozent der schüler lieber ne ausbildung anstreben als ein studium. da müsste es doch genug plätze geben oder?
    Kann verstehen, dass du kurz vor dem Durchdrehen bist und ich drücke dir die Daumen, dass dieses Jahr 10 Semester reichen. Sicherlich streben einige Abiturienten eine Ausbildung an, aber besonders "1,0"-Abiturienten, die mal einfach nicht wissen was sie machen wollen, fangen dieses Studium an. Ich habe mal vor nicht allzu langer Zeit gelesen, dass z.T. 63% der Abiturienten mit einem Schnitt besser als 2,0 Medizin studieren wollen. Außerdem treten jetzt immer wieder "doppelte" Abiturjahrgänge auf....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4793
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    @ candmed8 was ist denn dein DN, wenn ich fragen darf?
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4794
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    6
    2,9!!
    also letztes jahr wäre ich nicht reingekommen!
    dazu kam, dass ich einen befristeten arbeitsvertrag habe, der ende august ausläuft. das würde dann einfach passen! hätte zwar ne neue stelle möchte da aber nicht hin, weil ich da schonmal gearbeitet habe und weiß, dass ich da versauer!
    was mich am meisten aufregt sind die ganzen medstudenten, die in der klinik ihren kittel anziehen, n abi mit 1,.. haben und sich aufführen wie gott! das kotzt mich an! wieso bekommen manche deppen einen platz und ich net??
    (ich hoffe ich trete keinem auf den schlips aber ist leider so!)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4795
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Ok die Frage stellt sich jetzt ob es überhaupt in irgendeiner Form realistisch ist, dass der DN im Vergleich zum letzten WiSe schwächer wird, oder ob er nicht noch mehr anzieht. Sieht eher nach einem Anzug des DN aus und wenns ganz dumm läuft steigen auch die Wartesemester.
    Ich mein falls es wieder nichts wird hättest du ne Alternative bis es klappt, auch wenn dich dein Job nervt.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook