teaser bild
Seite 97 von 3925 ErsteErste ... 4787939495969798991001011071471975971097 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 485 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #481
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von agouti_lilac
    Nicht?! Keine Ahnung, in der Lage war ich noch net.

    Aber dann müsste doch theoretisch Folgendes möglich sein.
    Einen neuen ZVS-Antrag für ein anderes Fach stellen (z. Bsp. Zahnmedizin), dann verfällt der alte und dann kurze Zeit später wieder einen neuen Antrag mit Medizin, dieses Mal mit Rostock auf Platz 1. Wat für'n Aufwand... .

    Ginge aber, oder? Arman? Xylamon? ZVS-Experten??
    Na da hätte ich ja ein wenig Angst, daß das ganze bearbeiten nicht in der Frist bleibt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1 Semester juhuuu
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von El Duderino
    Mein erstes Kriterium ist erstmal ganz klar: Hauptsache nen Platz!
    Wenn du 8WS und 2,5 hast denk daran das du auch gründlich nach den Adh schaust, klar letztes Jahr hat es gereicht, aber wer weiß wie es dieses Jahr aussieht Medizin ist wieder im Kommen und die Bewerberzahlen steigen. Sollte dieses jahr 8WS und Schnitt 2,4 sein dann wärst schon nicht mehr dabei um über Wartezeit reinzukommen. Deine Konstellation für die Orte über wartezeit sehe ich schon gut. obwohl du letztes jahr in Hamburg und Lübeck da beides OP 1 hatte dich hättest entscheiden ,üssen welches an erste stelle kommt.
    Aber das ist eh alles ein nebliger Blick in die Zukunft es kann dieses jahr total anders aussehen, weil die Trands zeigen das viele sich an Unis auch bewerben die das vorherige semester in OP höher waren oder noch als Orte in die Rangliste von der ZVS hinzugefügt wurden.

    Ich würde an deiner Stelle auch genau aufs AdH achten damit deine chance um noch mal ein paar prozent steigt.

    Liebe Grüße Dine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #483
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    5.
    Beiträge
    84
    erstmal Hut ab vor allen, deren Wunsch Medizin zu studieren so groß ist, dass sie schon 8 Wartesemester oder mehr haben und immer noch durchhalten und nicht aufgeben.Respekt!
    Ich hab leider erst 2 Wartesemester und habe mich zu diesem Wintersemester erstmalig beworben. Mein Notenschnitt lag bei 1,6 und ich dachte, wenn ich mich bei weniger belieben Unis wie Marburg, Frankfurt, Saarbrücken.. bewerbe, müsste ich doch eigentlich irgendwo einen Platz bekommen. Jetzt habe ich gelesen, dass dieses Jahr zum ersten Mal mehr 2 Jahrgänge zeitgleich wg. G8 Abi machen und dashalb die Chancen einen Platz zu bekommen sinken.
    Ich habe das Pflegepraktikum schon gemacht und arbeite z.Zt. als Pflegehilfskraft in einem Seniorenzentrum. Nebenher lerne ich Physik und Chemie schonmal vor, weil ich Physik nach der 11.,Chemie nach der 12. abgewählt habe und gerade diese beiden Fächer ziemlich heftig sein sollen.
    Jetzt bin ich total verunsichert, weil ich überhaupt nicht weiss, wie gut meine Chancen stehen,zum WS genommen zu werden und keine Alternative zu einem Medizinstudium habe.
    Was meint ihr ?
    würde mich sehr freuen, mal eure Einschätzung dazu zu hören!
    lg, Chop



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #484
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1. !!!!
    Beiträge
    127
    Hi,
    also ich werde jetzt mit dem abi fertig und werde so 1.8-1.9 haben.
    werde mich zwar bewerben,aber sicher keine chancen haben.
    (will nach mainz oder frankfurt).
    aus diesem grunde mache ich jetzt wahrscheinlich ein FSJ um sinnvoll Wartesemester zu sammeln.
    kann mir jemand sagen,wie meine chancen dann mit dem Schnitt und den 2 Wartesemestern aussieht?
    hab ich dann ne chance nen platz zu kriegen oder auch dann noch nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #485
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Wartesemester steigern deine Chancen leider nicht. Vielleicht hast du zum SS mit 1,8 Glück...

    Eine Ausbildung wäre vielleicht auch ne Idee? Bringt dir letztendlich einen Bonus, den du durch ein FSJ nicht erhälst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook