teaser bild
Seite 991 von 3925 ErsteErste ... 49189194198198798898999099199299399499510011041109114911991 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.955 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4951
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Oh man sry, aber so will ich nicht enden!!!!
    Mit 1,8 so lange warten!!!!

    OH NEIN!!!

    Was hasten du immer nur gemacht???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4952
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Robin06 Beitrag anzeigen
    Abi 06 und mit 1,8 keinen Platz??? Ein 6 Monatiges FSJ und du hättest spätestens zum Sommersmester eine Zulassung bekommen :-/
    Naja das würde ich so nicht sagen.... Aber Julchen mit 1,8 und 1,7 kann man doch was machen!

    Wieso nicht:
    - HH auf Position 1 und ordentlich büffeln?
    - Quereinstieg über ZM? mit dem Schnitt kannste dir die Uni da ja fast aussuchen und da gibt es Unis wie Homburg, bei denen die ZM und HM bis zum Physikum das gleiche machen. Danach lässte dir die 4 FS anerkennen und klagst dich ins 5.fs ein... Sicher, das kostet so 1,2 tausend euro vielleicht. Aber mit Mama & Papa, sowie Arbeit sicherlich machbar und besser als noch 1,2 jahre warten ;)

    Wünsch dir viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4953
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Na OK der HamNat, den hab ich vergessen, das ist natürlich ne Möglichkeit. Das mit dem Geklage find ich immer bisschen doof, aber wenns nicht anders geht...
    Auf jeden Fall find ichs auch tierisch ungerecht, dass man mit nem eigentlich echt guten Abi- was Schnitte von 1,7 1,8 1,9 nun wirklich sind-nirgends auch nur ne Chance hat, sofort nen Studienplatz zu kriegen!! Zum Glück gibts so Sachen wie eben den HamNat und den Medizinertest!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4954
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von M4tt1s Beitrag anzeigen
    Naja das würde ich so nicht sagen.... Aber Julchen mit 1,8 und 1,7 kann man doch was machen!

    Na aber unbedingt! Schau dir doch mal die NC'S im SS07 und SS08 an. Mit 1,8 + Dienst kam man an vielen Unis rein.... :-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4955
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    100
    oh ich les grad etwas interessantes, also kann mir mal bitte jemand genauer erläutern wie das abläuft mit dem wechsel von ZM auf HM nach dem Physikum ??? ist es bei beiden fächern wirklich das selbe und klappt der wechsel auch so wie man es will ??? den mein abi-schnitt reicht nicht für HM aber dafür für ZM. ich will aber unbedingt HM machen, unbedingt !!! wenn das physikum identisch ist und auch so anerkannt wird und man sich zum 5 . fachsemester weiterbewerben kann, dann ist das ne option. dann kann ich mir ja das FSJ, TMS, Ausbildung, etc. sparen !!! danke im voraus ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook