teaser bild
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 121 bis 125 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @dududa: Jo, dann ist das natürlich echt mies gelaufen, eine Verkettung unglückseliger Zufälle sozusagen!
    Aber naja, ganz ehrlich muss ich sagen, dass wenn man weiß, dass man ein Zentralabi schreibt, in dem theoretisch alles auf dem Lehrplan drankommt und dann nicht richtig lernt, dem kann ich auch nicht wirklich helfen. Klar, einen Ausrutscher kann es immer geben (hatten auch zwei, die in Mahte sonst top waren und jetzt 5 oder 6 Pkt geschrieben haben - bin aus Bawü, wir haben das System ja schon eine Weil) ... aber die können immer noch was rausholen, wenn sie das wollen!
    Wenn es dann in den Nachprüfungen dann natürlich auch noch mies gelaufen ist, ist natürlich besonders blöd. Aber auch hier wäre meine Meinung, nicht einfach eigenhändig was vom Lehrer vorgegebenes rausstreichen und denken, das kommt nicht dran ... lol

    Sorry, dass ich hier jetzt so hart klinge! Kann verstehen, dass du deswegen depri bist!!! Tut mir leid für dich! Aber du wirst es sicher auch so noch ins Studium schaffen!!!
    Leider kann man jetzt wohl auch nichts mehr ändern ... aber die Schuld in deinem Fall auf andere oder das Zentralabi schieben würde ich mal kritisieren!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2007
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Hardyle
    @dududa: Jo, dann ist das natürlich echt mies gelaufen, eine Verkettung unglückseliger Zufälle sozusagen!
    Aber naja, ganz ehrlich muss ich sagen, dass wenn man weiß, dass man ein Zentralabi schreibt, in dem theoretisch alles auf dem Lehrplan drankommt und dann nicht richtig lernt, dem kann ich auch nicht wirklich helfen. Klar, einen Ausrutscher kann es immer geben (hatten auch zwei, die in Mahte sonst top waren und jetzt 5 oder 6 Pkt geschrieben haben - bin aus Bawü, wir haben das System ja schon eine Weil) ... aber die können immer noch was rausholen, wenn sie das wollen!
    Wenn es dann in den Nachprüfungen dann natürlich auch noch mies gelaufen ist, ist natürlich besonders blöd. Aber auch hier wäre meine Meinung, nicht einfach eigenhändig was vom Lehrer vorgegebenes rausstreichen und denken, das kommt nicht dran ... lol
    das mit dem rausstreichen war natürlich nur auf das mündliche bezogen und der lehrer hat sich auch bei 11 leuten daran gehalten, nur bei der 12. nicht ; )
    zusammenfassen: alles ist ******* gelaufen



    Zitat Zitat von Hardyle
    Sorry, dass ich hier jetzt so hart klinge! Kann verstehen, dass du deswegen depri bist!!! Tut mir leid für dich! Aber du wirst es sicher auch so noch ins Studium schaffen!!!
    Leider kann man jetzt wohl auch nichts mehr ändern ... aber die Schuld in deinem Fall auf andere oder das Zentralabi schieben würde ich mal kritisieren!

    nene du, ich habe die schuld ja nicht auf zentralabi geschoben, aber hier ist ja thema wie allgemein die leute abgeschnitten haben und ob durch z.abi nc steigt. und dazu gilt das was ich bereits erwähnt hatte, die fragen waren teils sehhhhhhhhhhhhrrrr seltsam gestellt, damit hatte ich persönlich meine probleme, beim eigenen lehrer weiß man was gefragt ist. und ich nehme an, dass ich dadruch fragen anders beantwortet habe und dadurch nicht genügend punkte erreicht habe. vielen anderen ging es ähnlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Sorry, dann kam das so rüber, als würdest du das tun!

    Jo, die Aufgaben werden jetzt eben nicht mehr vom eigenen Lehrer gestellt, sondern eben von einer Komission ausgearbeitet! Das ist schon was anderes. Aber es zeigt irgendwie auch, ob ein Schüler mit- bzw. umdenken kann oder ob er sich nur an dem festkrallt, was der eigene Lehrer vorgibt!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    DuE
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    89
    hallo an alle frischen abiturienten!
    ich wollte das thema nochmal direkt aufgreifen obwohl dazu immer wieder kommentare geschrieben werden!
    ich hatte das glück mein abitur auf einem berufskolleg zu machen, das erst im nächsten jahr das zentralabitur einführt.
    wie ist es denn bei euch gelaufen?darf man dieses jahr mit veränderungen des nc´s rechnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich bin schlechter durchs Abi geworden...^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

MEDI-LEARN bei Facebook