teaser bild
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Das halte ich für ein Gerücht, die Prozentzahlen beim Erwartungshorizont müssten doch überall fest sein.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    bene macht in NRW abi.
    also unser biolehrer hat gesagt, dass es schwieriger durch das neueingeführte zentralabi sei eine eins zu bekommen, da der erwartunshorizont keine kreativen lösungen zu lässt...



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    wie hildy schon richtig sagte, mache ich in NRW mein abitur


    diese 75% regelung wurde uns von unseen englisch und deutsch lehrern erklärt, also könnte es sein das es sich nur auf diese beiden fächer bezieht

    is aber tortzdem totaler mist...


    ...wobei die gründe dafür natürlich logisch sind
    wenn man zentrale klausuren hat dann braucht man nen erwartungshorizont der überall gleich ist,
    um dann aber wiederum die individuellen qualitäten eines schülers nicht unter den tisch fallen zu lassen muss man bei der benotung spielraum geben.

    das problem dabei ist halt nur das sich die landesregierung gedacht hat:"wieso den spielraum nicht erweitern, dann sieht der schnitt auch gleich viel besser aus"

    das wird das ganze total verzerren
    ich sehe schon ne masse an 14punkte abi-klausuren auf uns alle zurollen
    der effekt wird dann sein das all die leute mit so wischiwaschi-lks, die vorher auch schon super bewertet wurden aber nix geleistet haben (ich kenns aus eigener erfahrung) auf einma im zentralen vergleich auch super dastehen...


    ...ich finds halt nur irgendwie ungerecht, weil die ergebnisse dadurch total verzerrt werden...
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    abwarten



  5. #20
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Also ich bin NRWler und habe weder vom Deutsch LK noch persönlich im Englisch LK von diesen 75% gehört.
    Selbst wenn es so wäre ist der Grund dafür doch einleuchtend: Die Probeklausuren sind einfach dermaßen schlecht ausgefallen (Englisch im Schnitt 2 Noten schlechter; Mathe LK zum Großteil nicht mehr ausreichend...), dass etwas gemacht werden müsste....aber gehört habe ich bisher nichts davon...

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook