teaser bild
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    abwarten
    Eben, bei uns wurde auch viel geredet, Tatsache war, dass die vorher als schlecht verschrienen Schulen mit ihrem Schnitt ganz ordentlich abgesoffen sind und die guten ihren teilweise deutlich verbessert haben - meine zentralen Abiturklausuren waren teilweise ein Witz, allein beim Massenwirkungsgesetz eine Aufgabe dranzubringen, die ein klassisches Beispiel ist...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    ja genau das ist es ja ^^

    was will ich mit sonner leichten klausur die jeder kann


    die sollen gescheite aufgaben stellen die auch nur die leute gescheit lösen können, die auch was drauf haben

    alles andere verzerrt den schnitt und dann kommt nämlich sowas irrsinniges wie die medizin NC werte zustande.

    abitur is einfach nicht mehr aussagekräftig (VORISCHT!!!nur meine meinung ^^)
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    da hast du aber recht, das abi ist nicht aussagekräftig, aber an das müssen sich nunmal industrie und unis halten - leider.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    das abi ist nicht aussagekräftig, aber an das müssen sich nunmal industrie und unis halten - leider.
    Natürlich hat das Abitur Aussagekraft. Es bewertet deinen Schulerfolg. Sicher gibt es Faktoren wie Lehrer und Unterschiede zwischen den Schulen, Schulformen und Bundesländern.
    Aber ein aussagekräftigeres Kriterium als den Abischnitt gibt es für die meisten Studienbewerber nicht. Deswegen halten sich die Unis oder die Industrie auch daran.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Beiträge
    6
    Abitur ist schon sehr aussagekräftig aber wie schon gesagt nicht nur länder-, sondern auch schul- und lehrerabhängig. Man sollte das am besten in 5er Schritten sehen: 1,0 bis 1,5 ist einfach spitzenklasse, bis 2,0 auch ziemlich gut und bei einem 2er Schnitt heißt es immer noch gut. Leute mit ner 3,... waren eben fauler als die Anderen.
    Für die ZVS gilt das natürlich nicht.

    Bezüglich des NC wegen Zentralabi denk ich schon dass es härter werden wird einen Platz zu bekommen. Aber eigentlich eher für Altabiturienten, denn wenn alle besser bewertet werden, wird man selbst ja (hoffentlich) ebenfalls besser abschneiden. Also werden die Warter noch länger warten müssen...
    Trotzdem gilt: erst mal abwarten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook