teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Thema: Physikschein

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2007
    Semester:
    3
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Sebb
    Du schaffst 3(!) mal nicht den Physik für Mediziner Schein und denkst dann allen ernstes du könntest es über ein _richtiges_ Physikstudium schaffen?

    Na dann viel Spass
    meinst du wirklich, dass mir das jetzt weiterhilft??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2007
    Semester:
    3
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von jellyfish
    Warum kannst du denn nicht ganz normal an deiner jetzigen Uni immatrikuliert bleiben und als Zweithörer in Bonn den Schein machen?
    Das wäre doch das allereinfachste.
    Du musst dort allerdings ganz normal das Physikpraktikum mitmachen, nur Klausuren mitschreiben machen die nicht mit


    Gruss,
    Jelly
    In Bonn kann man nur den Zweithörer machen, wenn man NICHT beurlaubt ist. Das bin ich aber, also geht das nicht!

    Woher weißt du das mit den Klausuren schreiben??? Dann würde mir Bonn ja erst recht nichts bringen, wenn ich die Klausur nicht schreiben kann und somit doch auch den Schein nicht bekomme!!??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Zitat Zitat von jannymaus
    In Bonn kann man nur den Zweithörer machen, wenn man NICHT beurlaubt ist. Das bin ich aber, also geht das nicht!

    Woher weißt du das mit den Klausuren schreiben??? Dann würde mir Bonn ja erst recht nichts bringen, wenn ich die Klausur nicht schreiben kann und somit doch auch den Schein nicht bekomme!!??
    Ich denke nicht, dass es irgendeine Uni gibt, an der man nur die Klausur mitschreiben kann, ohne das zugehörige Praktikum dort gemacht zu haben.

    Ich verstehe auch nicht so ganz warum Du Dich hast beurlauben lassen!? Ohne Beurlaubung gibt's auch keinen Schein!
    Eine Beurlaubung kann man, soweit ich weiß an jeder Uni bis zu einem bestimmten Datum wieder rückgängig machen....
    Das würde ich an Deiner Stelle dann auch tun...

    Ich habe den Physikschein auch als Zweithörer in Bonn gemacht, es war wirklich superangenehm und es gab kaum jemanden, der die Klausur nicht gepackt hat. Also mach Deine Beurlaubung rückgängig und schreib Dich in Bonn als Zweithörer ein!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2007
    Semester:
    3
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Jauheliha
    Ich denke nicht, dass es irgendeine Uni gibt, an der man nur die Klausur mitschreiben kann, ohne das zugehörige Praktikum dort gemacht zu haben.

    Ich verstehe auch nicht so ganz warum Du Dich hast beurlauben lassen!? Ohne Beurlaubung gibt's auch keinen Schein!
    Eine Beurlaubung kann man, soweit ich weiß an jeder Uni bis zu einem bestimmten Datum wieder rückgängig machen....
    Das würde ich an Deiner Stelle dann auch tun...

    Ich habe den Physikschein auch als Zweithörer in Bonn gemacht, es war wirklich superangenehm und es gab kaum jemanden, der die Klausur nicht gepackt hat. Also mach Deine Beurlaubung rückgängig und schreib Dich in Bonn als Zweithörer ein!


    Also dieses Semester kann ich meine Beurlaubung nicht rückgängig machen und in Bonn den schein machen, da ich ja sonst in allen Klausuren an der Uni Leipzig durchfalle. Außerdem würde ich in allen Praktika fehlen. Ich kann es höchstens erst im WS machen, da ich das ja dann schon absolviert habe und nirgends mehr fehle. Ich suche nach einer Möglichkeit den Schein aber nun schon in diesem SS machen zu können.

    Aber danke, dass ich jetzt mit sicherheit weiß, dass man dort auch seine Klausuren machen kann!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Großmaul Avatar von Plotin
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Studium erfolgreich abgeschlossen!
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von jannymaus
    meinst du wirklich, dass mir das jetzt weiterhilft??
    OFFTOPIC:

    Was dir vielleicht wirklich weiterhilft, ist die Beantwortung der Frage, wie du dich bei deinem nächsten Versuch, den Physikschein zu bestehen, vorbereiten willst? Wenn du dreimal durchgefallen bist, unterstelle ich dir eine mangelhafte Vorbereitung oder mangelhaftes Interesse in Bezug auf Physik. Welche Physik-Bücher hast du bis jetzt gelesen? Hast du dich intensiv mit Übungsaufgaben auseinandergesetzt? Zieh dir den Tipler rein und rechne die dort gestellten Aufgaben, dann bist du fit in Physik.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook