teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Goschnklempner
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Am Berch...
    Semester:
    ...fertich :)
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von KathyJ
    Hey,
    wo findet man den solche Praktikumsstellen? Wo ist es möglich & sinnvoll studiumsverwandte Praktika zu machen? An wen wende ich mich da am Besten? Ich weiß einfach nicht ,welche Adressen & Menschen dafür zu kontaktieren sind.
    Danke für eure Tipps!
    in den gelben seiten nach nem dentallabor schauen, anrufen, hingehen. die meisten nehmen dich gerne, wenn sie die chance wittern, später (wenn du in der nähe niedergelassen bist) arbeiten von dir zu bekommen ;)
    gruss, rainer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1.
    Beiträge
    10
    ah, ok. dann arbeite ich sozusagen unter zahntechnikern, nicht? ist das die einzige möglichkeit? ound kann man auch in einer klinik praktika machen, aber da wohl eher nur so ähnlich wie im med. pflegepraktikum ohne handwerkl. Bezug- oder?
    gibt es einen überblick über die nennenswerten praktischen tätigkeiten, die man in der vorklinik bzw. klinik anfertigen muss- außer dem curriculum. könnt ihr mir noch etwas empfehlen, z.B. bzgl.
    -bestimmte tätigkeiten im praktika, die sinnvoll sind
    -begleitliteratur
    -praktikumsdauer?

    (könnt mir auch ne pn posten)
    Danke!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von KathyJ
    ah, ok. dann arbeite ich sozusagen unter zahntechnikern, nicht? ist das die einzige möglichkeit? ound kann man auch in einer klinik praktika machen, aber da wohl eher nur so ähnlich wie im med. pflegepraktikum ohne handwerkl. Bezug- oder?
    gibt es einen überblick über die nennenswerten praktischen tätigkeiten, die man in der vorklinik bzw. klinik anfertigen muss- außer dem curriculum. könnt ihr mir noch etwas empfehlen, z.B. bzgl.
    -bestimmte tätigkeiten im praktika, die sinnvoll sind
    -begleitliteratur
    -praktikumsdauer?

    (könnt mir auch ne pn posten)
    Danke!!
    was verstehst Du bitte unter curriculum?
    Die nennenswerten Tätigkeiten in der Vorklinik sind das Erlernen einiger zahntechnischer Leistungen und der richtige Umgang mit den entsprechenden Werkstoffen, z.B. das blasenfreie Anmischen von Gips in der richtigen Konsistenz, die Modellation von Kronen in Wachs, der Umgang mit Prothesen-Kunststoff, der Umgang mit Metall etc.

    In der Klinik bist Du dann drei Personen in einer: Zahnarzt, Zahntechniker, Helferin.

    gruß
    hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    einfach initiativ überall in deiner nähe anrufen..........ohne ö fehlt dir was!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1.
    Beiträge
    10
    @hennessy:

    ja, mit curriculum meine ich den zahni-studienplan u. alle praktischen kurse,aufgaben.
    @jabba666:

    was meinst du mit mit ö ??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook