teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von flopipop
    na wenns so ist...is es aber leider nicht.
    Im Vergleich zu den restlichen Kursen des Studiums ist es ein recht einfacher Kurs. Irgendwann mal wirst du auch vergleichen können und dann wirst du mir zustimmen
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



  2. #32
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Smibo
    Im Vergleich zu den restlichen Kursen des Studiums ist es ein recht einfacher Kurs. Irgendwann mal wirst du auch vergleichen können und dann wirst du mir zustimmen
    ich stimme Dir jetzt schon zu.

    gruß
    hennessy



  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von ZMEDI
    Das ist einfach eine kosten/nutzen-Frage... hab ich als techniker später im ZA-Beruf irgendwelche großen Vorteile . ich würde mal behaupten, dass diese ziemlich ...naja.. untergehen.. ich kann vllt sagen, dies und jenes könnte man schöner machen, aber im endeffekt kann das wohl auch jeder gute ZA! Ich gebe zu.. er kann es vllt nicht SELBER besser machen..ok.. aber will er das? will er die Brücke für frau schmitz persönlich aufwachsen?? den Modellguss von frau peters doch neu bzw anders gestalten? na wenn er das wirklich will, dann sollte er einfach ZT werden oder es bleiben..der gute ZA redet mit dem guten techniker darüber.
    IM studium isses ganz nett wenn mans kann... es erleichtert einem den ein oder anderen kurs in der Vorklinik... man rauft sich vllt ein paar mal weniger die haare, aber man kann es auch ohne schaffen, auch ohne vorher die fähigkeit zu besitzen freihändig skulpturen aus ein steinblock herausmeißeln zu können...
    nach dem studium ist es von grossem nutzen ZT zu sein:du findest sehr leicht eine assi-stelle.


    @plotin

    du stellst das so dar,als ob man mal eben so eine lehre oder praktikum absolviert und schon sind vorklinikkurse kein problem mehr.
    so ist das ja nicht richtig:fakt ist,dass die ausbildung oder das erlernen zahntechnischer tätigkeiten(im zuge eines praktikums) keine leichte aufgabe darstellt,die sehr viel talent verlangt.
    wenn ich mich früher so umgesehen hab,liessen die meisten dieses talent leider schmerzlich vermissen.
    ergo:den meisten leuten,die tpk nicht packen,ist mit einem praktikum auch nicht geholfen;talent kann man nicht erlernen.



  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von nnlglmpp
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azubi
    Beiträge
    374
    Talent kann man nicht erlernen, aber mit einem Praktikum vor dem Studium kann man sein fehlendes Talent wenigstens mit ein bißchen Fleiß wettmachen. Auch ein talentierter Mensch kann nichts erreichen ohne das gewisse Etwas an Fleiß.



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    1.
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von ZMEDI
    meinung ein vernünftiger Dialog mit deinem ZT im späteren Praxisalltag erscheint mit da um einiges sinnvoller, als 3 wertvolle jahre deines lebens zu "verschwenden" um es mal krass auszudrücken!
    also des glaube ich nicht....die fehlt auf jedem fall die praktische erfahren um da mitreden zu können. des es geht ja darum, was in der zt machbar ist. eine zahntechniker wir die immer den für ihn kostengünstigsten vorschlag machen und da nicht lange drüber reden wollen. du musst aber wissen was man mit der situation im mund deines patienten anfangen kann.
    es geht ja nicht darum, dass die ausbildung einen in der uni weiterbringt. es geht darum, dass man später als zahnarzt einen großen vorteil hat und auch weiss wie seine techniker fuschen ....
    das was in der uni gemacht wird ist vom praktischen her kinderspiel und kannst es nicht vergleichen mit den sache die du nach 3 " verschwendeten jahren " ( wie schlecht ist den diese aussage ) in einem Labor siehst....
    worum gehts es euch den? eine einfaches studium zu haben oder ein guter zahnarzt zu werden? und ich hoffe doch mal eher dass 2te....



Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook