teaser bild
Seite 110 von 593 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 546 bis 550 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #546
    z.Zt. Schreibtischknecht
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    167

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Halli Hallo...

    Ich bin auch ein Frischling in Sachen Päd. Habe im August angefangen... und nun eine Frage in Sachen Sonokurs. wer hat da Erfahrung? Sollte man einen allgemeinen machen oder gleich einen Grundkurs für Kinder? Wo finde ich einen guten? War einer von euch beim Sonokolleg? Taugt das was? VIEEEELEEEN Dank schon mal im Vorraus

    @ McBeal: Hui dann ärger ich mich jetzt richtig das ich mich net einfach nur zum Theorie Teil angemeldet habe... da wurde mir nämlich abteilungsintern von abgeraten und ich hab mich überzeugen lassen



  2. #547
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich kann Ally nur zustimmen. Ich war auch im letzten Jahr in Berlin. Hatte zu dem Zeitpunkt noch keine ITS-Erfahrung, aber einige Erstversorgungen im Kreißsaal gemacht und daher auch Erfahrungen mit unserem Transport-Inkubator.
    Theorie war wirklich gut. Für die Praxis hatte ich keinen Platz mehr bekommen, das hat mir aber auch nicht gefehlt.


    Und zum Thema Sono-Kurs:
    Ich mache aktuell gerade den Grundkurs Abdomen und Schädel als speziellen Pädiatrie-Kurs. Von einem 'normalen internistischen' Kurs würde ich abraten. Pädiatrie ist eben nicht Innere in klein und v.a. die Schädel-Ausbildung gibt es in einem internistischen Kurs nicht. Kurs-Orte und -Termine findest du unter www.degum.de. Ich bin mit unserem sehr zufrieden, auch wenn es sau anstrengend ist. Im Grundkurs geht es v.a. um die (gesunde) Anatomie, im Aufbaukurs dann schwerpunktmäßig um die Pathologien.

    Guten Einstieg in die Kinderheilkunde!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  3. #548
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Fazit nach 1. Tag DGKJ (bzw. Vorprogramm):
    Die Anfahrt war interessant. Letzten Anschluss-Zug verpasst, daher in Hannover hängen geblieben. Die Weiterfahrt erfolgte dann mit Taxi auf DB-Gutschein. Als ich ausgestiegen bin hat das Taximeter ca. 190 Euro angezeigt. Die DB hat an dem Abend nicht an mir verdient :-P

    Fachlich: Der Education Day Schmerz war exzellent. Sehr gute Referenten, interessante neue Aspekte für mich sowohl in der postoperativen Schmerztherapie als auch in den multimodalen Konzepten, die in einer nicht-sonderlich-schmerztherapie orientierten Akutklinik leider nicht ganz so leicht umzusetzen sind. Getrübt war der Tag nur von dem wenigen Schlaf aus der Nacht vorher
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  4. #549
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Hallo,

    ich werde nun wohl zum neuen Jahr wieder in die Klinik wechseln. Dazu brauche ich das Seminar NG-Notarzt und habe mich in München im November angemeldet.

    Puh, ich bin ganz schön aufgeregt, nach dann 3 Jahren raus aus der Klinik wieder einzusteigen. Ich habe seitdem auch keine Flexülen mehr gelegt. Blutabnehmen kommt in der Praxis schon regelmäßig genug vor, aber Flexülenlegen halt nie.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #550
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Und dann gehst du auf die Neo? Da ist doch eh alles ein bisschen anders insofern mach dir nicht zu viele Gedanken. Und ich denke, Flexülenlegen verlernt man nicht.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



MEDI-LEARN bei Facebook