teaser bild
Seite 473 von 593 ErsteErste ... 373423463469470471472473474475476477483523573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.365 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2361
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke auch, dass du nach Interessen gehen solltest. Wenn dich die Niederlassung interessiert, ist Pulmo sicher super, weil Allergologie/Pulmo fast täglich vorkommt. Wir haben uns die Allergologie mühevoll angelernt und die Pulmo nur teilweise.

    Schwerpunkte haben niedergelassene Kollegen hier wirklich kaum welche.

    Wenn du stationär bleiben willst, mach das, was dich interessiert!
    Geändert von annekii (21.05.2019 um 08:31 Uhr) Grund: Autokorrektur korrigiert :)
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #2362
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Kardio war für unsere Kollegen, die das machen wollten und sich bei Herzzentren beworben haben, kein Problem. Eben mit Erfahrung im relativ kleinen Haus mit voller Weiterbildungsermächtigung. War aber mit Umzug verbunden.
    Ich denke auch: mach, was Dir Spaß macht, sonst wird es nervig. Das merke ich täglich, die ich ja noch in Weiterbildung bin und aber nicht das mache, worauf ich wirklich Lust habe.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #2363
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Mach was dir Spaß macht und was zu deinem gewünschten beruflichen Weg passt:
    Neo-Stellen gibt es immer, bedeutet aber noch für zwei Jahre Schichtdienst. Später relativ viel Aktivzeiten in den Rufbereitschaften. Kardio ist definitiv möglich Stellen zu finden an den Herzzentren. Wenn du eine vernünftig laufende Schwerpunktpraxis übernimmst (davon gibt es nicht viele), ist es auch in er Niederlassung sehr lukrativ. Kombination mit Neo (falls das dabei abfällt) ist sehr attraktiv für kleine Level1-Zentren (sofern davon nicht irgendwann aus politischen Gründen mehr geschlossen werden), weil die auch einen Kardiologen brauchen und Neonatologen immer gesucht werden.

    Für rein kinderärztliche Niederlassung ist Pulmo sehr praktisch, ja. Die anderen Subspezialisierungen machen für Niederlassung m.e. nicht so super viel Sinn.

    LG, Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  4. #2364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146
    Jetzt versammeln sich hier die verdächtigen erfahrenen Pädiater Mach das, was Dir am meisten Spaß machen wird. Ich stelle gerade mal wieder fest, dass mit einem Schwerpunkt der Weg zwar vorgezeichnet scheint, sich dann aber doch ein Haufen anderer Möglichkeiten auftut. Und die werden nicht schlechter, sondern immer besser...



  5. #2365
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213
    Hey danke für die Rückmeldungen. Es ist immer so toll hier zu schreiben und Antwort zubekommen, auch wenn ich eher Leser bin. Es ist finde ich schwierig da einen Überblick zu haben was einem Spass machen könnte. In den zwei Kliniken wo ich war, hatten wir Neo und Gastro noch. "Leider" kann ich mich sehr schnell für Sachen begeistern 😅 Vielleicht wenn man für'n FA lernt, wird man schlauer?.

    Genau wir haben auch immer Probleme die Kinder Pulmologen zuzuweisen, weil es keine gibt!



MEDI-LEARN bei Facebook