teaser bild
Seite 484 von 593 ErsteErste ... 384434474480481482483484485486487488494534584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.420 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2416
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bobbit Beitrag anzeigen
    Der erste Beitrag in 2019, von daher erstmal ein frohes neues Jahr!

    Ich habe zwar schon etwas gesucht, aber den letzten Beitrag zum Thema Facharzt-Vorbereitung von 2017 mit der Foren-Suche gefunden. Mitte 2019 wollte ich gern die Prüfung ablegen und frage mich, was das beste Konzept zur Vorbereitung ist. „Facharztprüfung Kinder- und Jugendmedizin: 1000 kommentierte Prüfungsfragen“ kommt in neuer Auflage am 20. Februar raus, die 1. Auflage ist ja eher mäßig gewesen laut Rezensionen. Die DGKJ-Repetitorien hatte ich schon besucht, brauche aber irgendetwas schriftliches (Buch), um mich vorzubereiten. Im Repetitorium blieb bei mir nun nicht so viel hängen durch den alleinigen Besuch. Habt ihr noch Tipps? Was würdet ihr zeitlich als Vorbereitung empfehlen? Finde das schon schwierig einzuschätzen.

    Freue mich auf Antworten! Vielen Dank schon im Voraus!
    Vielen Dank an dieser Stelle für eure Antworten. Hat dann am Ende mit dem Intensivkurs Pädiatrie und den 50 wichtigsten Fällen Pädiatrie gut geklappt



  2. #2417
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #2418
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    @aschenputtel: Erzähl doch mal von der Niederlassung! Bist du alleine oder BAG? Wie läuft es?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #2419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    5
    Hallo.

    Ich hätte mal eine Frage bzgl des Facharztes Kinder-/Jugendmedizin.
    Wie viel der Facharztausbildung kann man im Ausland ableisten? Dh darf man Bsp nur 50% der Zeit dh 2,5 Jahre km Ausland abgeleistet haben um sich diese Zeit für den FA anrechnen zu lasse ?

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder kennt das Dokument,wo ich das nachlesen könnte.

    Tausend dank !!



  5. #2420
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Solche Dinge fragst du am besten bei der zuständigen Ärztekammer nach und lässt dir die Antwort dann unbedingt schriftlich geben



MEDI-LEARN bei Facebook