teaser bild
Seite 100 von 593 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 500 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #496
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sagt mal, da ich gerade so viele Fortbildungen plane bzw. gerade hinter mir habe: ist jemand von Euch auch im November in B bei den NG-Notfällen? Ich bin für den Praxisteil in Friedrichshain. Vielleicht sieht man sich ja.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #497
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202
    Hallo liebe Pädiater,
    ich habe mal ne Frage an alle Pädiater die in einer Pädiatriepraxis arbeiten. Ich habe mein Studium im Herbst 2009 beendet und mache gerade noch Doktorarbeit in der Pädiatrie. Ich habe jetzt die Möglichkeit bis zum meinem Arbeitsantritt in den USA im Juli 2011 für ein halbes Jahr in einer Kinderarztpraxis zu arbeiten. Ich werde mich diese Woche mal vorstellen (kenne die Praxis bereits von Praktika und als ehemaliger Patient) und auch meine Gehaltsvorstellungen überlegen. Finanzierung von Assistenten in einer Praxis ist ja immer sehr schwierig, daher will ich auch nicht zu hohe Forderungen stellen. Ich weiß, dass die Ärztin wohl nur Förderungsgelder bekommt, wenn Allgemeinmediziner bei ihr die Assistenzarztzeit absolvieren aber nicht bei pädiatrischen Assistenten.
    Wieviel kann man als Anfänger (abgesehen von Erfahrung in Famulaturen und PJ), ledig, kinderlos in einer 1-Arzt-Praxis erwarten? Praxis liegt im Gebiet Berlin/Brandenburg. Ich weiß leider nur was man so in den Kliniken verdient. Vielleicht kann mir ja auch einer nen Link schicken. Hab leider in den Suchfunktionen und bei google nix gefunden. Vielleicht hat jemand Erfahrung von euch? Ich habe gelesen und gehört, dass es sich an das Klinikgehalt orientiert aber in der Praxis scheint das ja doch anders zu sein. Da die Praxen einfach nicht soviel bezahlen können. Hab von jemanden gehört der so um die 2500€ brutto verdiente? Das ist ja schon ein großer Unterschied. Das "große Geld" ist mir erstmal nicht so wichtig, sondern die Stelle an sich, aber unter Wert verkaufen will ich mich ja auch nicht. Hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen, bei welcher Zahl man da anfängt? Danke schonmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #498
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ally, evtl. bin ich in Berlin dabei. Hab heute meine Fahrt, bzw. den freien Freitag dafür beantragt. Mal schauen was Chef sagt... Die Praxis mache ich allerdings nicht mit, da gibts keine Plätze mehr.

    Ansonsten mal wieder eine Frage vom Neo-Anfänger in die erfahrene Runde:
    Gibt es ein Review / Buch / Artikel, der schön übersichtlich darlegt ob und wenn ja wann welche Konsequenzen bei elterlichen Erkrankungen für den Pädiater zu ziehen sind? Ich stolpere des öfteren mal über mehr oder minder ausgefallene Sachen seitens der Eltern bei denen ich dann recht regelmäßig die Kollegen der entsprechenden Ambulanzen anrufen muss (z.B. in der letzten Zeit MTHFR-Mutation, Faktor-V-Leiden-Mutation, Myopathien, HSMN, M. Basedow, Hashimoto-Thyreoiditis etc.). Oder wie geht ihr damit um?
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #499
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    einst Erlangen
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    67
    Hallo erstmal,

    hatte letzte Woche eine etwas verwirrende Unterhaltung mit einem Kollegen. Vielleicht weiß einer von euch wie das ist:

    Weiterbildung Landesärztkammer (Bayern)
    Vorgeschrieben sind ja 200 Säuglingshüften.
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass damit 200 mal links und rechts gemeint sind, der Kollege meint aber sein alter Chef hätte ihm bei 100 geschallten Kindern die 200 bescheinigt, da 200 einzelne Hüftgelenke gemeint wären.

    Bin jetzt etwas verwirrt. Ich meine, ist doch logisch, dass man bei Säuglingen immer BEIDE schallt! Oder denk ich da falsch


    Sorry, wenn ich da jetzt mal so doof frag

    schnubbl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #500
    Katastrophenarzt Avatar von Ophtalmoplegie
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    2.WBJ Pädiatrie
    Beiträge
    132

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich gehe auch davon aus, dass EIN kind = ZWEI Hüften.
    Ist doch völlig egal, ob die Hüften an ein und dem selben Kind sind oder an verschiedenen... Man muss jedes Mal neu einstellen und neu vermessen. Insofern sollten 100 Kinder reichen...

    Grüße
    (einer der froh ist, an (fast) jedem Neugeborenen im Haus Hüfte, Schädel und Nieren schallen zu können und so binnen 1,5 Jahren seine Zahlen mehr als voll hat...)
    "Herr Doktää, könn se nich nochma n Eh-Kah-Geh machn? Das hat letztens so gut geholfen"


    http://www.youtube.com/watch?v=N1naG4CyB0I



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook