teaser bild
Seite 106 von 593 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Semester:
    Pädiatrie AiW
    Beiträge
    73

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich mag das Buch hier: http://www.amazon.de/Read-Pediatric-...4084312&sr=8-1

    ist billiger als das deutsche Pendant von Lindinger, wobei es da vor kurzem die alte Auflage für 15EU gab in ner Buchhandlung nebenan. Ansonsten schaue ich auch immer mal gerne ins EKG für Isabel rein, auch wenn das ja für Erwachsene ist, sind einige Grundlagen sehr schön erklärt.

    Cheers

    /T



  2. #527
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    hallo ihr lieben aus der kinderecke

    bräuchte mal von euch ein paar mehr oder minder aufbauende worte.
    ich tendiere im moment immer mehr in die päd-richtung. mache im märz meine zweite kinder-famulatur in der neuropädiatrie. und würde später dann auchg erne mein wahlfach im pj bei den kids verbringen.

    aber irgendwie scheint päd so das einzige fach zu sein, bei dem es nach wie vor schwer sein soll, an stellen zu kommen. wenn man sucht, findet man nur stellen für oberärzte u fachärzte.
    mein Physikum war jetzt auch nicht der burner und ich befürchte, jetzt auch im hex nicht unbedingt bei den allerbesten dabei zu sein.
    muss man sich das fach dann abschminken?

    ich weiß, ich hab noch ewig zeit bis zur entscheidungsfindung, aber irgendwie kann ich mich momentan für nix anderes begeistern.



  3. #528
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Entspann Dich! Vielleicht wirds an der Uni schwierig, aber bei uns und den umgebenden kleineren Häuser (und wir haben auch die volle Weiterbildungsermächtigung) gibts immer wieder Stellen. Wir haben z.B. zur Zeit Probleme unsere Stellen zu besetzen bzw. jemanden dafür zu finden, der/die deutsch spricht.
    Klar, in anderen Fächern ist es einfacher, aber wenn Du nicht völlig an einen Ort gebunden bist und nicht unbedingt an die Uni möchtest, dürfte es keine Probleme geben. Sonst melde Dich!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #529
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    da bin ich ja wie ein elephant u merk mir sowas ^^

    also, nicht wundern, wenn ich in 3 jahren auf dich zurück komme



  5. #530
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Hallo.

    Ich wuerde gerne wissen, ob bei Euch Kinder, die mit "viral induced wheeze" vorstellig werden, orale Steroide bekommen wie es z.B. bei akutem Asthma der Fall ist?
    Ich habe hier verschiedene Vorgehensweisen erlebt und werde mal moregn ein wenig Literaturrecherche betreiben.

    (P.S. wie sagt man korrekterweise zu "viral induced wheeze" auf Deutsch?)
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



MEDI-LEARN bei Facebook