teaser bild
Seite 118 von 593 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 590 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #586
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    omg. Das ist ja Kindergarten in der Kinderklinik!

    Wir haben eine Wunschliste, werden dann aber von den Oberärzten eingeteilt. Eine gewisse Mitsprache ist auch dann noch möglich, aber nur sehr gering. Mich hat es bisher nicht gestört. Es würde aber bei uns niemand auf den Gedanken kommen jemandem eine für den FA fehlende Rotation abzusprechen. Seltsame Sitten!

    Zum Assistentenkongress werde ich wo anders unterwegs sein. Aber zum DGKJ nach HH, bzw. zur gleichzeitig stattfindenden GNPI werde ich auf jeden Fall fahren. Bin noch am Überlegen ob ich am Pädiatrie Update teilnehme.
    Zum Sono-Kurs war ich in Dresden, bisher der Grundkurs. Ich fand es gut und hab auch gehört, dass die anderen TN zufrieden waren.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #587
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    Sono-Kurs in DD ist wirklich großartig
    Wollte dieses Jahr den Aufbaukurs machen, kriegte aber leider ne E-Mail, nach der es in Dresden nen Chefwechsel gab und auch die Kursleiterin wohl die Klinik gewechselt hätte. Somit gibts dieses Jahr in Dresden keine Kurse EVENTUELL nächstes Jahr wieder, meinten sie in der Mail...
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #588
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich habe den Abdomenkurs in Solingen gemacht und war auch sehr zufrieden. Woher kommst Du denn und wie weit möchtest Du für den Kurs fahren?

    Das mit Euren Rotationen ist echt heftig! Bei uns muss man immer länger als erforderlich auf Neo bleiben, weil es an erfahrenen Assis mangelt, aber es reißt sich wirklich keiner drum... Man muss allerdings sagen, dass bei uns nur auf der Neo Schichtdienst ist und auf den anderen Stationen nicht, von daher sind wir immer froh, dort wegzukommen!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #589
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    dribbdebach
    Beiträge
    537
    ich habe alle 3 Sonokurse (Abdomen, Schädel und Hüfte) in Frankfurt gemacht und war auch sehr zufrieden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #590
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Semester:
    Pädiatrie AiW
    Beiträge
    73

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke für den Tipps zum Sonokurs - bin (noch) weiter im Norden, will aber gen Süden wechseln. Dresden hätte sich eigentlich gut angehört, das hätte man ja mit ein paar Urlaubstagen dort verbinden können (war außer in Berlin noch nie im Osten ) Da ich aber zum 1.3. in die Funktion gehe, möchte ich es auch bald tun, mal schauen.

    und der Kindergarten geht weiter.... der Chef war heute morgen richtig sauer nachdem sich die Damen bei ihm beschwert und noch mal geheult haben. Ab sofort gilt Wünsche nur noch schriftlich dann Zuteilung nach WB-Stand. Neo kommt man bei uns eher schlecht hin, da eben eigener Klüngel und eher Fachärzte - für mich jetzt nicht mehr so schlimm da ich gehe und angeblich haben die dort jetzt auch Schwierigkeiten mit der Besetzung von Stellen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook