teaser bild
Seite 151 von 593 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 755 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #751
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich lerne mit dem Sitzmann (Duale Reihe). Nebenbei natürlich MoKi und BVKJ-Zeitschrift
    Und ich habe gesehen, es gibt jetzt auch ein Pädiatrie Buch im Herold-Style.
    Ich werde nicht frei nehmen. Dienstplan steht bei uns immer schon 8 Wochen im Voraus - lässt sich eh nicht einplanen...
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



  2. #752
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Was für Bücher habt ihr denn so in der Kitteltasche dabei?
    Habe mir jetzt das "Medikamente in der Pädiatrie" von Elsevier besorgt... noch was? Klinikleitfaden oder so?
    Was für Bücher habt ihr so zu Hause?



  3. #753
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    Ganz ehrlich? Gar keines
    Am sinnvollsten ist in der ersten Zeit noch das Medikamente-Buch, aber die wichtigsten Medis hast irgendwann im Kopf und bei Abgefahrenem nimmst halt das ifap oder n Buch ausm Regal
    Literatur a la "diese und jene Diagnostik bei dem und dem Symptom" braucht man m.M.n. nicht ständig mit sich rumschleppen. In meiner Tasche (Kasack, kein Kittel) findet man nur Diensttelefon, Schlüssel, Namensstempel, diverse Stifte und gelegentlich nen Seifenblasenspender

    Viel Spaß am ersten Arbeitstag - Pädiatrie ist soooooo toll

    Edit sagt, Onkel Walter hat NATÜRLICH Bücher zu Hause
    Sitzmann, Speer/Gahr (nicht doll) und Schaub/Schulte/Spranger. Aus Interesse noch den Obladen
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



  4. #754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    5
    Vielen Dank Dir, Walter für Deine hilfreiche Antwort.
    Darf ich fragen, wie lange Du schon lernst oder generell für's Lernen einplanst?
    Moki= Monatszeitschrift Kinderheilkunde? Und BVKJ-Zeitschrift= Kinder- und Jugendarzt? Hast Du diese abonniert? Bis wie lange liest Du denn zurück? Befasst du Dich auch mit aktuellen Leitlinien (awmf)?

    LG, Louiza



  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    5
    Ach, hab noch was vergessen? Was hälst Du von Intensivkurs Pädiatrie von Muntau, Walter?
    Was findest Du an Speer/Gahr nicht so toll?



MEDI-LEARN bei Facebook