teaser bild
Seite 153 von 593 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 765 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #761
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, ich habe es endlich getan: Ich habe meine bisherige Stelle gekündigt und will nun alles tun, um in die Päd rein zu kommen. Habe bisher Geriatrie gemacht, weil es bei uns in der Nähe (südwestlich von Hamburg Nähe HH-Bergedorf) keine Päd gibt und wir damals (vor 1 1/2 Jahren) gerade mit zwei Klinkindern her gezogen sind und ich noch nicht so lange jeden Tag weg sein wollte. Geri ging halbtags u ich fand das war besser als gar nicht zu arbeiten und nur Mami zu sein, um in der Medizin drin zu bleiben. Jetzt will ich aber nicht länger warten und will endlich mit meinem schon immer Traumfach anfangen! Habe noch keine e Stelle, werde jetzt aber anfangen mich in den in Frage kommenden Kliniken Hamburgs zu bewerben. Bin mal gespannt, wie schwer das wird... Wollte mich nur mal vorstellen als hoffentlich zukünftige Pädiaterin und werde mal das Forum ein bisschen durchforsten

    Ps: zahlt ihr Fortbildungen eigentlich in der Regel selbst? ZB Repetitorien usw.? Wollte da mal schauen, was ich da jetzt schon so machen kann, auch ohne eine Stelle zu haben... Und meint ihr, es bringt was, vorher zu hospitieren, um sozusagen zu zeigen, ob man dazu passt oder nicht? Danke für Antworten!



  2. #762
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    513
    Bei uns ist es so, dass von der Klinik 500 Euro reine Fortbildungskosten (also keine Anreise, Übernachtung usw.) gezahlt werden.
    Ich finde hospitieren bringt immer was



  3. #763
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    18
    Aha. Wird wahrscheinlich etwas teuer, wenn ich Fortbildungen ohne finanzielle Klinikunterstützung mache, was...?
    Dachte übrigens an längere Hospitationen, so 2-4 Wochen, würdet ihr sowas auch machen oder verkauft man sich da schon unter Wert? Ich dachte, wenn die dann sehen, dass ich das ganz gut mache und gut dazu passen, geben die mir dann vielleicht ne Stelle *g* Wenn ich nämlich bis Januar eh noch keine Stelle habe, hab ich ja erstmal Zeit für sowas. Müsste dann nur Kiderbetreuungskosten für nachmittags extra zahlen, ohne dass wir ein weiteres Gehalt haben. Aber wenn dabei ne Stelle bei rumkommt, lohnt sich das, denke ich. Oder? ;)



  4. #764
    Endspurt :)
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    95
    @flw66 - ich hab mir den JobAlert von stellenatlas-krankenhaus.de "bestellt" und hatte den Eindruck, dass die oft up to date sind, da werden auch immer die Klinikseiten durchscannt. Vielleicht findest du da ja auch was bei dir in der Ecke? Viel Glück jedenfalls bei der Stellensuche !
    und @die anderen Pädiater: Seid ihr alle Mitglied in der DGKJ? Ist das so "Standard", dass man da drin ist (weiter oben gings ja schon mal um die Zeitschrift...) und was ist mit dem BVKJ (Berufsverband)? Ist man da auch "normalerweise" Mitglied?
    Liebe Grüße, cali



  5. #765
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Hallo,

    ich finde DGKJ schon Standard und es bringt einem ja auch die MoKi, die ich auch Standard finde. Im BVKJ bin ich auch, ist ja als Assistent auch kostenlos. Aber ob ich danach noch drin bleibe, mache ich vermutlich davon abhängig, ob ich ambulant oder stationär arbeiten werden. Wenn ambulant, dann ja.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



MEDI-LEARN bei Facebook