teaser bild
Seite 160 von 593 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 800 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #796
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WalterSobchak Beitrag anzeigen


    und bisschen offtopic:
    Und wo steckt eigentlich THawk?
    Hatte mich das auch gefragt und ihn mal angeschrieben. Er sagte, während seiner Reise sei ihm klar geworden, dass er doch etwas viel Zeit hier verbringe und so wollte er da mal eine Auszeit nehmen. Sehr schade, vermisse ihn und seine Beiträge sehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #797
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Aber "ich mach erstmal ein bisschen Neo" klingt ja auch ein wenig so, als würde das nicht als schlimm empfunden werden....
    Also mir reicht die Allgemeine Pädiatrie aktuell noch ganz gut....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #798
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von pieks Beitrag anzeigen
    Anscheinend gibt´s das immer noch
    Es soll ja Uni-Kliniken geben, wo mehr Assis als benötigt gleichzeitig in der Neo anfangen und am Ende bleiben die mit dem besten Durchsetzungsvermögen. Oder Atem. Oder den wenigsten Komplikationen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #799
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    ziemliche Schweinerei, wenn das so sein sollte ...
    aber ich glaube eher, dass die Fragende in einem "kleinen Haus" arbeitet und in den Diensten sowohl die Neo (incl. Kreissaal/Sektio-OP) als auch Ambulanz und allgemeinpädiatrische Stationen abdecken muss
    Zitat Zitat von bobbit Beitrag anzeigen
    Es soll ja Uni-Kliniken geben, wo mehr Assis als benötigt gleichzeitig in der Neo anfangen und am Ende bleiben die mit dem besten Durchsetzungsvermögen. Oder Atem. Oder den wenigsten Komplikationen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #800
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    eigentlich ist es ja egal, wo man anfängt, wenn man im Dienst alles hat. Dann muss man alles mal ein bisschen machen, um sich einzuarbeiten.
    Ich benutze auf der Neo gern das Neo-ABC und das Buch von Jorch/Hübler. Beide und auch der Obladen liegen bei uns auf Neo vor Ort. Am meisten habe ich aber auch beim Arbeiten gelernt und dann nachgelesen. Ich finde, manch praktische Sachen stehen auch nicht so konkret drin. Letzte Nacht hatte ich nach längerer Pause ein Kind mit einem Ikterus praecox, vermutlich Morbus haemolyticus neonatorum (es passt eigentlich alles, nur der Coombs ist negativ). Da habe ich ewig gesucht, weil ich nicht mehr wusste, wie die Therapiekontrolle erfolgen soll. Im Buch steht so viel über Ursache und Austausch und Immunglobuline, aber das rein praktische Vorgehen mit intensivierter Fototherapie mit zwei Lampen und Kontrolle nach 4-6 h, ob es um 20-30 µmol/l runtergegangen ist, steht irgendwie nicht so sortiert drin. Auf Suche, wenn man schon weiß, was man sucht, dann doch.

    @cali-moose: Wo bist Du denn jetzt gelandet? Viel Spaß im schönsten Fach

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook