teaser bild
Seite 18 von 593 ErsteErste ... 81415161718192021222868118518 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    auweia Avatar von Dr. nobo
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Info.
    Tut mir leid, dass so lange Ungewissheit herrscht.



  2. #87
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Nach 2,5 Wochen Urlaub heute wieder zum ersten Mal auf Arbeit. Irgendwie war es auch schön Aber ich hätte doch gerne weiter Urlaub gehabt. Aber nun habe ich morgen Dienst, Mittwoch dienstfrei und Donnerstag schon gehts nach Nürnberg.

    Heute hatte ich aber mal wieder ne tolle Mutter: 7 Wochen altes Kind, trinkt nicht gut wegen Schnupfen, hatte ne Einweisung vom KiA wegen Gewichtsabnahme. Am Schluss fragte ich, ob es noch etwas gibt, was sie vielleicht wichtig fände, mitzuteilen. Die Antwort: Es ist ein Bläkarsch. HÖ? Sie nennt ein süßes kleines Baby ernsthaft Bläkarsch?! Ich finde das echt heftig, passte aber insgesamt schon dazu. Traurig.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #88
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Huhu

    Fährt jemand am 9.-11.11.2007 nach Potsdam zum 2. Potsdamer Seminarkongreß?

    Gruß
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  4. #89
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Hallo Pünktchen,

    ich nicht. Nach lauter Diensten oder Fortbildungen (Nürnberg, Sonokurs, 2. Teil Neogrundkurs) muss ich einfach mal wieder frei für Mann und Kind haben. Ich habe mir ne Woche da frei genommen. An dem 9. ist auch ne interessante Veranstaltung in Halle zu neuromuskulären Erkrankungen, aber ich habe es einfach mal sein lassen.

    Nürnberg fand ich übrigens gut, habe einiges gelernt, aber auch gemerkt, dass mir einiges, gerade von Säuglingen, schon trivial vorkommt und ich da wohl schon mittendrin stecke und so handhabe. Ganz schön schwierig fand ich die Sitzung zu hereditäre Störungen des Calcium-Phosphat-Stoffwechsel. Ob ich sowas jemals richtig mir merken kann? Muss ich das überhaupt?

    Mit Capucine wars auch lustig Ich hatte uns ein feines Hotel im Rotlichtmilieu ausgesucht. Aber zum Glück mussten wir nachts nicht auf Tablen dancen Und das Frühstück war gut!

    Wie sieht es bei Euch so aus? Hier wird es wieder voller, man merkt, es wird wieder kühler und die Kinder kränker. Eine richtige Sommerflaute hatten wir zwar nicht, aber schon weniger.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #90
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hier ist kaum was los...aber die wenigen kinder die kommen sind richtig krank...viele obstruktive kinder...und die erste RSV Bronchopneumonie der saison...5 monate alt und typisch RSV sehr schwankend...medis hochdosiert und trotzdem pumpt er wie nen maikäferchen....was mich überrascht kaum O2Sättigungsabfall naja 93% war das niedrigste...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



MEDI-LEARN bei Facebook