teaser bild
Seite 204 von 593 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.016 bis 1.020 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1016
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2011
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    huhu, kurze zwischenfrage: wird bei euch über eine MCU inkl. Aufklärungsbogen aufgeklärt und unterschrieben? wird das unterschiedlich gehandhabt oder braucht man keine "offizielle" aufklärung mit vordruck/unterschrift? oder braucht an sie rein rechtlich doch? die eltern sind ja i. d. R. bei der Untersuchung dabei. danke für eure antworten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1017
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2011
    Beiträge
    18
    huhu, kurze zwischenfrage: wird bei euch über eine MCU inkl. Aufklärungsbogen aufgeklärt und unterschrieben? wird das unterschiedlich gehandhabt oder braucht man keine "offizielle" aufklärung mit vordruck/unterschrift? oder braucht an sie rein rechtlich doch? die eltern sind ja i. d. R. bei der Untersuchung dabei. danke für eure antworten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1018
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Wir klären auf und ich bin auch recht fest davon überzeugt, dass man was schriftliches haben sollte. Ist immerhin eine nicht unwesentliche Strahlenbelastung und invasiv. Auch wenn sie dabei sind - wer will denn nachher beweisen, dass du ihnen was von Röntgenstrahlung erzählt hast?
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1019
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo,

    ich hab es tatsächlich vergessen, ob wir Vordrucke haben oder so aufklären, weil ich an der letzten Stelle im Tagesgeschäft nur auf Neo oder Psychosomatik war und im Dienst sowas selten vorkam. Aber vorher extra aufgeklärt haben wir es schon, der Katheter ist ja schon was invasives und dann noch die Strahlung dazu.
    Allerdings wird dort keine MCU mehr gemacht, weil einer MCS, auch bei Jungen, konnte.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1020
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von flw66 Beitrag anzeigen
    huhu, kurze zwischenfrage: wird bei euch über eine MCU inkl. Aufklärungsbogen aufgeklärt und unterschrieben? wird das unterschiedlich gehandhabt oder braucht man keine "offizielle" aufklärung mit vordruck/unterschrift? oder braucht an sie rein rechtlich doch? die eltern sind ja i. d. R. bei der Untersuchung dabei. danke für eure antworten!
    Wir sind bei unserem Kind nur mündlich aufgeklärt worden und haben nichts unterschrieben...
    Aus Elternsicht fand ich das schon komisch.Gut die Kollegen wussten,dass wir auch Ärzte sind ,aber
    ich hätte mich an deren Stelle rechtlich abgesichert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook