teaser bild
Seite 26 von 593 ErsteErste ... 162223242526272829303676126526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wo seid ihr denn geblieben? Wir hatten Weihnachten eine richtig volle Ambulanz...mit vielen Kleinigkeiten...massives erbrechen oder Fieber unklarer genese am liebsten waren mir die ausgeprägten Pneumonien...

    @annekii
    bist du im januar zum Sono abdomen aufbaukurs in Erfurt?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #127
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo Pünktchen,

    wir hatten es auch voll in der Ambulanz. Erbrechen, Durchfall, Bronchitiden, fette Bronchitiden. Vor Weihnachten war es eher Rota, dann kam eine Norowelle, nicht selten hat es auch die Eltern an den Tropf geführt. An Heiligabend habe ich bei der Visite natürlich Massen von Entlassungen erbettelt bekommen. Zum Glück hatte meine Kollegin am Tag zuvor vorarbeiten können und hatte die Briefe geschrieben und eine Schwester hat auf ihre Anweisung hin schon die Medikamente für die Feiertage zusammengepackt und Zettel mit der Einnahmeverordnung erstellt.

    Ja, ich bin zum Sonokurs in Erfurt. Sehen wir uns also da? Ich bin ja mal gespannt, ob ich es dann alles vertiefen kann. Ich habe nun schon häufiger selbst im Dienst Ultraschall gemacht, allerdings meist nochmal von der OÄ kontrollieren lassen, weil ich es halt noch nicht so kann. Blase und Niere geht schon deutlich besser, aber Leber, Gallenwege, Pankreas, Milz, Bauchgefäße..... uhhhh, ich finde immerhin schon das Pankreas bei jedem Kind, wenn es nicht zu sehr wackelt
    Wie ist es bei Dir? Wieviel schallst Du und wie gut bist Du darin? ich habe manchmal das Gefühl, es nie zu lernen.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #128
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Wenn Kinder Kinderkriegen....*kopfschüttel* da erste Baby im neuen Jahr von einer 14jährigen....

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,526192,00.html

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #129
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2007
    Beiträge
    76
    Wenn Kinder Kinderkriegen....*kopfschüttel* da erste Baby im neuen Jahr von einer 14jährigen....
    Jetzt braucht die ganze Familie nur zu einem Arzt gehen. Dem Kinderarzt!

    In dem Alter habe ich noch nicht mal einen Jungen geküsst .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #130
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Zeiten ändern sich. Jetzt heisst es anpassen...welcher Gynnie macht denn da die Geburt? Spezielle KinderGynäkologen oder werden da dann doch die "Erwachsenen" frequentiert?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook