teaser bild
Seite 264 von 593 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274314364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.316 bis 1.320 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1316
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich bin Erwachsenenmediziner und kann leider nicht helfen, lese nur aus Interesse mit. Stolpere schon am "interstitiellen Emphysem", und merke wie ich zum Fachidioten geworden bin...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #1317
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    MenB, namentlich Bexsero, ist erst kurz auf dem Markt, ist wohl der erste Impfstoff auf Proteinbasis, wenn ich es richtig verstanden habe. Keine Langzeiterfahrungen, weder über Nebenwirkungen noch über Immunität. Wir impfen es bereits recht häufig, da die SIKo (Sächsische Impfkommission) es schon offiziell empfiehlt und die AOK plus (Sachsen und Thüringen) es dadurch allen Patienten rückerstattet. Das gibt den Patienten wohl viel Sicherheit und sie machen es. Die Impfreaktion finde ich in Kombi mit 6fach oder Pneumokokken eher stärker, alleine vielleicht ein bisschen, aber nicht schlimm.
    Ich habe meine Kinder noch nicht dagegen geimpft.
    Habt ihr mit anderen Krankenkassen Erfahrung gemacht? In Brandenburg ist es ja nicht in der Empfehlung drin, so dass meine Krankenkasse (eine Sächsische) die Kostenübernahme abgelehnt hat. Da ich aber sowieso mit der Krankenkasse an einer anderen Baustelle kämpfe, hab ich einfach mal Widerspruch eingelegt. Mal sehen, was rauskommt.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #1318
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Hallo murkel,

    hier gibt es eine Übersicht: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/f...zter_Stand.pdf

    Bei uns ist es nur die DAk noch, die bis zum 2. Geburtstag übernimmt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #1319
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Vielen Dank, annekii!
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #1320
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Pädiater! Ich habe zwei Fragen. Mich würde es interessieren, wie ihr gerade über die Zukunft der/in der Pädiatrie denkt und welches Ziel ihr in eurer Karriere anstrebt bzw. wo man eigentlich als Pädiater dann hinkommt. Während es gefühlt Unmengen an Infos dieser Art für andere Fächer gibt, ist es für Päd rar gesät. Wie ist das Leben eurer Oberärzte in der Klinik, sind diese zufrieden? Strebt ihr die Niederlassung an, oder eine Subspezialisierung? Kann man sich z.B. als pädiatrischer Gastroenterologe oder Rheumatologe auch niederlassen und welche Rahmenbedingungen erwarten einen dann? Oder kennt ihr andere gute Einstellungsmöglichkeiten, z.B. im Rahmen von Public Health Projekten u.ä.?

    Gibts vielleicht auch jemanden, der die Fachwahl bereut und auf etwas anderes umgesattelt hat?

    Die andere Sache ist eher ein Wunsch nach dem Blick über dem Tellerrand. Mich interessiert es, wie sich Kinderkliniken allgemein finanzieren, welche Abteilungen sich "lohnen" und wo es Kontroversen oder Verbesserungsvorschläge gibt. Falls ihr gute Beiträge oder Reviews, ob fachlicher oder anderer Art kennt, immer her damit



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook