teaser bild
Seite 268 von 593 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278318368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.340 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1336
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schön, Dich hier mal wieder zu sehen Mach es Dir gemütlich und verschwinde nicht sofort wieder!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1337
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Walter: Auch wenn ich nicht angesprochen bin- DAS ist ein Vorteil meiner aktuellen Stelle. Wir impfen Kinder von 1-4 Jahren zur Zeit 6-fach, Grippe und MMR-V an einem Termin. Bisher keine erhöhten Nebenwirkungsraten. Wir haben auch keine Impfgegner unter den Patienten. Wir haben leider sehr lange Wartezeiten und so vermindern wir den Aufwand.
    Wird eh spannend, sie Kinder zum 2. und 3. Termin zu bekommen und Meningokokken und Pneumokokken haben wir bestellt und müssen nachgeholt werden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1338
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Hey, Walter, schön dich zu lesen!

    Entweder impfe ich ab 6 Monate nach den anderen, dann 2+1 oder ich baue es in das andere ein, was wesentlich häufiger gewünscht wird:
    2 Monate: Rota, 6fach und Pneumokokken
    3 Monate (U4): Rota, 6fach und MenB (habe ich bei Frühchen aber nicht empfohlen)
    4 Monate: Pneumokokken und MenB
    5 Monate (U5) 6fach und MenB

    Ich benutze auch Capval als Hustenstiller.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1339
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    In meinem PJ-Haus waren hustenstiller sehr verschrien und zeitweise war es den Assistenten sogar verboten, sie zu verordnen. Das hat mich sehr geprägt und daher gibt's die nur in Ausnahmefällen auf konkrete Nachfrage.
    Ansonsten gibt's bei mir auch Nasentropfen und Tipps wie Luft anfeuchten, viel trinken. Hustensaft selten und wer einen PariBoy o.ä. hat, darf auch gern mal mit Kochsalz inhalieren.

    Mit Bexsero habe ich durch die Kliniktätigkeit noch keine Erfahrung und meine Kinder habe ich auch noch nicht damit geimpft.
    Hat sich eigentlich schon jemand selbst damit geimpft?

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1340
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leute, ich benötige mal die Schwarmintelligenz:

    Hab nen reifgeborenen (40+1) weiblichen Säugling, 7 Wochen alt.
    GG 3860g (bummelig 50.P.), Ngb. Screening unauff. bei mir erstmalig mit knapp 5 Wochen vorstellig, zu dem Zeitpunkt mit Pre-HA ernährt, pro Mahlzeit 120 ml, 5-6x tgl., Gewicht zu dem Zeitpunkt gerade so wieder das GG. Auffallend: rez. Erbrechen. Haut und Stuhlgang unauffällig. Bei rez. Spucken und auch Erbrechen durch Hebamme () AR Nahrung begonnen, Spucken darunter idem, Gewichtszunahme weiter nahezu null.
    Bei mir: BE (BB, Leber, Nieren, Elyte, Glucose, Kuhmilch-RAST, selbst Endomysium-AK , nochmals Screening) und Stuhl (Pankreaselastase) total unauffällig, Sono Py opB.
    Hab dann mit Pre+FM85 begonnen, darunter gerade so adäquate Gewichtszunahme von ca 140g/Woche. Allerdings weiter Spucken. Ratlos wie ich war, trotz neg. Kuhmilch-RAST (hab nicht geprickt ) Versuch Neocate. Spucken weiter, Gewicht ohne FM (kann man das ins Neocate geben? Habe es die 4 Tage weg gelassen) sofort wieder runter.
    Kind ist etwas blass, sonst aber unauff., Familienanamnese ist leer. Hab sie jetzt eingewiesen, aber sie geht mir nicht aus dem Kopf.
    Zumal ich die Kliniken hier kenne - bewahren die Kinder 2-4 Tage auf, wenn sie dann zunehmen, werden sie entlassen und mit Pech ist der Bumerang dann wieder bei mir...

    Hat jemand noch ne schlaue Idee?
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook