teaser bild
Seite 285 von 593 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295335385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.425 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1421
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, erklären und EMLA Pflaster hast du sicherlich schon gemacht? Dann fällt mir wenig ein, bei Jungs kann man manchmal an die Männlichkeit appellieren Ne, da wird er dann wohl oder übel festgehalten werden müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1422
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    "Meine" Kinder sind da auch eher weniger begeistert. Natürlich gibts vorher EMLA Pflaster und Erklärungen. Und bei Kindern bei denen es schon zu erwarten ist, dass es schwieriger wird nehme ich dann eben genug Leute mit. (Das klingt jetzt so als hätte ich das schon 1000 mal gemacht. Dem ist nicht so. )
    Aber ewig diskutieren bringt auch nichts. Freiwillig ist super, aber wenn das nicht geht, geht's halt nicht. Und bisher wurde mir danach auch recht flink verziehen

    Hab hier direkt auch noch mal eine fachliche Frage: Wie ist es denn mit der Therapie bei latenter Hypothyreose? Muss man da therapieren? Keine Symptome, Routinekontrolle bei 10 jährigem Jungen, TSH bei 5,5 ng/ml, (ich glaube das war die Einheit), Referenzbereich bis 4,1, fT3 und fT4 normal.

    LG
    Elena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1423
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Gibts Tipps, wie man kleine Knirpse freiwillig zur Blutentnahme bringen kann? Ich hab gerade einen 7 Jährigen, der sich weigert.
    Wenn es die erste Blutentnahme überhaupt ist, ist es ja verständlich, wenn ein Kind Angst hat, oder sich weigert.
    Wie wäre es, wenn das Kind erst einmal zugucken darf, wenn einer anderen Person (im Notfall halt einem Elternteil als Versuchskaninchen/Anschauungsobjeket) Blut abgenommen wird?
    Natürlich nur, wenn diejenige Person nicht ängstlich ist und als Vorbild dienen kann.
    Oder ist das vergebene Mühe und bringt letztlich nichts?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1424
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Worum geht denn die BE? Ist sie ein Muss? Dann wäre freiwillig zwar schön, aber wenn nicht, muss es anders gehen.

    @Elena: Ist der Patient dick? Schau mal hier: http://www.springermedizin.de/schild...r/5747934.html Kannst du das sehen?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1425
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @anneki: nein, kann leider nur die Zusammenfassung lesen.
    Der Patient ist sehr schlank. Hatte vorhin schon einmal gefunden, dass bei Adipositas das TSH erhöht sein kann, aber das trifft hier ja eher nicht zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook