teaser bild
Seite 287 von 593 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297337387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.435 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1431
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum bestimmt man denn ohne Klinik ein TSH? Das klingt hier so, als würde alle Nase lang bei Kindern der Wert bestimmt werden, wenn er dann ohne Klinik auffällig ist, zucken alle mit den Schultern? Verstehe ich nicht. Oder ist das so ein "ist immer so und im Standardlaborkreuz dabei" Dingen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1432
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich benutze in der Praxis fast kein Emla, weil es alles verzögert und ich immer wieder Kinder gehabt habe, die sich reinsteigern in der Einwirkzeit. Wenn alles zügig ohne große Vorankündigung geht, sagen die fast alle, dass es gar nicht so schlimm war.

    Ich habe mir mal einen Trick abgeguckt, den ich gerne zur Ablenkung benutze. Erstens sage ich, dass gleich ein Pieks kommt und der weh tut, weil es einfach nur ehrlich ist und stimmt. Dann bekommen sie eine Aufgabe, mir zu sagen, wie doll es weh tut. Wenig=Gras, etwas mehr=Busch, doll=Baum und wenn es ganz furchtbar ist, sollen sie Baum schreien. Meistens sind sie vom Überlegen so abgelenkt, dass sie erst gar nichts und dann Gras sagen.

    Und ich sage nochmal, dass Schreien und Weinen erlaubt ist, aber der Arm still bleiben muss, damit ich es nur einmal machen muss.

    Warum bestimmt man denn ohne Klinik ein TSH? Das klingt hier so, als würde alle Nase lang bei Kindern der Wert bestimmt werden, wenn er dann ohne Klinik auffällig ist, zucken alle mit den Schultern? Verstehe ich nicht. Oder ist das so ein "ist immer so und im Standardlaborkreuz dabei" Dingen?
    Genau sowas ist das!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1433
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Echt, habt ihr das häufig abgenommen? Bei uns war es in der Neuropädiatrie dabei und noch bei den Diabetikern und adipösen, aber sonst kann ich mich nicht dran erinnern. Und bin auch nicht gut im interpretieren der Ergebnisse, Nachteil der Uni Ausbildung
    Wann macht ihr denn die Schilddrüsen Hormone mit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1434
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich bin ja auch in der Neuropädiatrie, hier wird es etwa bei jedem dritten Kind bestimmt. In unserer Allgemeinpädiatrie nur sehr selten.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1435
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Treten bei euch zufällig grade auch gehäuft Kinder mit hochfieberhaftem Infekt und Myositis auf? Wir haben gerade 4 Kinder stationär, alle nen hochfieberhaften Infekt der am Abflauen war (von den Symptomen her hätte man auf Grippe tippen können), die dann nicht mehr laufen wollten weil die Beine so weh taten und dann alle ne deutlich erhöhte CK.. Sehr mysteriös..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook