teaser bild
Seite 290 von 593 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294300340390 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.446 bis 1.450 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1446
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In so frühen Wochen gibt's da kein Maximum, da versucht man die Schwangerschaft so lang wie möglich zu halten. Jetzt hätte das Kind ja sowieso keine Chance. Am Termin ist das was ganz anderes.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1447
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten (bevor sich jemand wundert, ich bin nicht schwanger ).
    Ich habe nur kürzlich über den Fall gehört und da wurde der Schwangeren gesagt, dass keine Chancen bestehen und sie warten soll, bis das Kind stirbt.
    Aber der Fall von Solara ist echt interessant.
    Noch eine Frage: würde man dann eher warten, bis das Kind von selbst stirbt oder einen Abbruch machen? Und wie ist es, wenn das Kind noch lebt, aber die Entzündungswerte steigen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1448
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten (bevor sich jemand wundert, ich bin nicht schwanger ).
    Ich habe nur kürzlich über den Fall gehört und da wurde der Schwangeren gesagt, dass keine Chancen bestehen und sie warten soll, bis das Kind stirbt.
    Aber der Fall von Solara ist echt interessant.
    Noch eine Frage: würde man dann eher warten, bis das Kind von selbst stirbt oder einen Abbruch machen? Und wie ist es, wenn das Kind noch lebt, aber die Entzündungswerte steigen?
    zur 1.Frage: weiß ich nicht,ethisch sehr schwierig.
    2.Frage: kann mir vorstellen,dass dann das Kind geholt wird.Hier in der hiesigen Uniklinik werden auch extremste Frühchen aufgepäppelt,das kleinste wog 275g und war 27cm lang, wurde im Jahr 2010 geboren.Und er überlebte,wurde mit 3700 g entlassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1449
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich denke, je nachdem wie es mit dem Fruchtwasser ist. Damals war das nur ein Riss, kein richtiger Sprung. Das Fruchtwasser hatte sich nachgebildet. Wird anders sein, wenn das ganze Fruchtwasser weg ist.
    Und wie es im jeweiligen Land geregelt ist, bei uns wird glaub ich an der 24., in der Schweiz erst ab der 26. Woche alles versucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1450
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man nichts tut, setzen da von selbst die Wehen ein, da ist keine Intervention nötig.
    Es stimmt, dass es inzwischen sehr kleine frühchen gibt, die überlebt haben, aber die waren reifer. Da ist das Schwangerschaftsalter entscheidend, nicht das Gewicht. Mit 18/19 Wochen gibt's da keine Möglichkeit.
    Soweit ich weiß, gibt's einen Fall mit 21+ der überlebt hat. Normalerweise ist es in Deutschland so geregelt, dass bei Geburt bis 21+6 keine Maßnahmen ergriffen werden, zwischen 22+0 und 23+6 ein Graubereich besteht, in dem die Eltern entscheiden dürfen und ab 24+0 primär alles gemacht werden muss.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook