teaser bild
Seite 31 von 593 ErsteErste ... 212728293031323334354181131531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin annekii

    wo seid ihr denn hingezogen? nur innerstädtisch umgezogen?

    Nen Typ1 Diabetiker hatte ich in 2 Jahren hier noch nicht...
    dafür die Duplizität der Fälle...in 22 Monaten keine einzige Invagination nicht mal nen Verdachtsfall und dann in 2 Monaten 2 kleine Jungs beide rotblonde Haare und strahlend blaue Augen...und beide sonographisch zusehen...wobei die erste erst im nachhinein zu vermuten war, da das Abdomen stark verlüftet war...ne Rö-Abdomen-Aufnahme brachte leider den Ileus der schon mehr als 24 Stunden in der Häuslichkeit bestand

    ich hab mal wieder Urlaub...

    Gruß
    pünktchen, das immer noch keine neue Stelle hat....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #152
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo Pünktchen,

    das ist ja wieder erstaunlich. Wir haben in meinen 14 Monaten 3 Manifestationen Typ1-Diabetiker gehabt, 3 heftigste Entgleisungen und 2 Typ2-Diabetiker gefunden. Dafür hatten wir bisher keine einzige Invagination. Bei meinen sonographischen Künsten bezweifel ich allerdings, dass ich die finden würde.
    Unsere Schwestern haben allerdings oft den Verdacht, es sei eine. War es aber noch nie.

    Wir sind nur 2 km weiter im Nordgebiet nach hinten gezogen und haben nun eine fastganzbarrierefreie Wohnung.

    Ich habe heute meinen letzten Resturlaubstag genommen und habe noch 5 Tage inkl. einem Dienst vor mir, bis eine Woche Urlaub beginnt.

    Im letzten Dienst kam doch tatsächlich nachts um halb 3 eine Familie mit einem 5- Monate alten Säugling wegen "ist verschleimt und trinkt seit ein paar Tagen nicht gut" . Auf die Frage, warum sie gerade jetzt kommen würden "weil es gerade wach gewesen wäre und es in der Arztpraxis immer so voll am Tag sei. Es war ein banaler Schnupfen, das Kind vergnügt, nicht mal völlig verlegte Nase.... und ich war sauer. Ich konnte kaum einschlafen, weil ich mich ärgerte.

    Findest Du nichts passendes? Wann läuft Dein Vertrag aus?

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #153
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Hallo ihr beiden,

    die letzte Manfestation ist bei uns jetzt gerade ein paar Tage her,aber ich hatte keinen Dienst. Ich musste seit meinem Stellenwechsel hier noch keine Manifestation laenger als eine Stunde manangen, was mich ehrlichgesagt erfreut, denn das Schema hier ist etwas nervig....bei meiner alten Stelle waren die da etwas cooler und es lief eigentlich immer gut, waehrend man hier zB alle 2 h EKGs schreiben etc.
    Invaginationen hab ich bisher auch haeufig vermuetet aber selber nur eine diagnostiziert. Bei den Pylorusstenosen hatte ich bisher auch nur einmal Glueck.
    Wo moechtest Du denn hin Puenktchen??
    Ich wechsel ab Mai auf die Neo und ab November dann Intensiv Neo, mal sehen wie das so wird. Ich habe davon ja gar keine Ahnung....!!

    LG capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #154
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Ist doch echt zum , ich bin seit 2 Wochen alleine mit 25 Patienten, da meine OÄ nicht da ist und der Vertretungs- OA hat diese Woche einfach mal keine Zeit für eine Visite und lässt sich auch sonst nicht blicken oder fragt mal ob bei mir alles o.k. ist und die Hälfte der Patienten dreht am Rad, weil die 2 Psychologen auch nicht da sind und da auch wenig Gespräche stattfinden, alle anderen Stationen machen ständig Druck, weil sie mir 3 Patienten verlegen wollen, obwohl ich restlos überbelegt bin und niemand in der Therapie so weit ist entlassen zu werden, ich hab keinen Bock mehr



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #155
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry, der Beitrag sollte in den "gestresste Assis"- Thread



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook