teaser bild
Seite 336 von 593 ErsteErste ... 236286326332333334335336337338339340346386436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.680 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1676
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich mag brutus...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1677
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von //stefan Beitrag anzeigen
    ich mag brutus...
    und ich mag WalterSobchak

    See one, do one (unter Aufsicht des Vorgesetzten und möglichst Normalbedingungen), teach one.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1678
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Schade, dass du auf meine Fragen nicht eingehst!
    Hätte gerne gewusst wieviel Neugeborene du schon intubiert hast und wann deiner Meinung nach der Pädiater lernen soll, ein Neugeborenes zu intubieren.

    Elektive OPs, sofern die zeitnah nach der Geburt operiert werden müssen laufen hier entweder nicht in Allgemeinanästhesie ab oder sind so schwer krank, dass sie schon intubiert sind oder durch die Anästhesisten im OP intubiert werden (weil es da die Assis lernen müssen)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1679
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Ich bezweifle einfach, dass der Atemweg von Neugeborenen viel schwieriger als der von Säuglingen ist, aber du kannst gerne weiter aufmüpfig werden.

    Der Pädiater könnte erstmal lernen, Erwachsene, dann Kinder, dann Säuglinge zu intubieren. Wäre ja nur ein Vorschlag. Dann sollte es auch für die Neugeborenen reichen. Das Zugang-Stechen wird doch auch so vermittelt von alt nach jung, aber die Pädiatrie scheint etwas hormonell und speziell zu sein, gell.

    Und ja, ich bin auch zu meiner Pädiatrie-Zeit mal in den OP gegangen, hab die Anästhesisten gefragt ob Sie mir mal intubieren zeigen können. Sollte gehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1680
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von BetterCallSaul Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle einfach, dass der Atemweg von Neugeborenen viel schwieriger als der von Säuglingen ist, aber du kannst gerne weiter aufmüpfig werden.

    Der Pädiater könnte erstmal lernen, Erwachsene, dann Kinder, dann Säuglinge zu intubieren. Wäre ja nur ein Vorschlag. Dann sollte es auch für die Neugeborenen reichen. Das Zugang-Stechen wird doch auch so vermittelt von alt nach jung, aber die Pädiatrie scheint etwas hormonell und speziell zu sein, gell.

    Und ja, ich bin auch zu meiner Pädiatrie-Zeit mal in den OP gegangen, hab die Anästhesisten gefragt ob Sie mir mal intubieren zeigen können. Sollte gehen.
    Also selbst keine Ahnung.
    Das aufmüpfig werden verbitte ich mir, hier ist jegliche Diskussionsgrundlage verloren gegangen, damit zeigst du dein wahres ich. Und Tschüss.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook