teaser bild
Seite 39 von 593 ErsteErste ... 293536373839404142434989139539 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Pieks,

    ich habe den Kurs für Januar (Schädel/Hüfte) bekommen.

    Noch morgen den 7. Dienst diesen Monat, dann Donnerstag normal zur Arbeit und dann 2 Wochen URLAUB!
    Ich muss auch sagen, dass ich meine Langlieger echt einfach nicht mehr sehen kann. Es war zwar jetzt sehr spannend, da wir echt schwierige Kinder (v.a. kranke Neugeborene und Frühgeborene) mit so vielen Problemen hatten, aber jeden Tag über Wochen die gleichen Kindern und Eltern finde ich auch irgendwann nervig. Mir fällt dann auch nichts mehr ein.
    In 3 Wochen habe ich sicher wieder mehr Lust drauf.
    Ich bin gespannt, ob ich abschalten kann, denn so einige Kinder haben noch völlig ungeklärte Sachen.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #192
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Hi Annekii,

    Prima, dass das geklappt hat bei Prof. Haber.... Wenn Du dort bist .. am besten gleich nach dem nächsten Kurs fragen und Dich vormerken lassen

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub ..Meiner ist leider soeben vorbei

    Oocch .. manchmal haben "Langlieger" so ihre Vorteile
    Ich finde die Kinder mit den ungeklärten Erkrankungen immer superspannend ..wenn man so richtig rum"kruschteln" kann, was die wohl haben könnten

    Gruß pieks



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #193
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Dadurch das bei uns noch ein Sommerloch herrscht...kann ich kaum was berichten, aber die wenigen Kinder, die vorbeikommen, haben interessante Krankheiten... die pränatal gesehene Niereneinzelzyste war dann doch ne multizystische Nierendysplasie... gleich mal in einer Woche eine Patientin mit einem Epiduralhämatom im Kleinhirnbereich und eine andere Patientin mit einer Schädelfraktur unklarer Genese mit Subduralhämatom...Duplizität der Fälle...ne Rohrreinigerverletzung im Gesicht (hat die Flasche wie ne Trinkflasche angesetzt)...20 Cent Münze in der oberen Ösophagusenge....lustig und das alles in 3 Wochen...in einem kleinen Dorf auf dem Lande...im übrigen hab ich in den letzten 2,5 Jahren keinen einzigen Patienten mit solchen Symptomen/Krankheiten gehabt aber die 3 Invaginationen kamen auch alle innerhalb eines Monates nach dem ich 2 Jahre keine einizige gesehen hatte bzw. keinen einzigen Verdacht hatte....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #194
    blutspender-fan
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    ich habe inzwischen bemerkt, dass ich mich endlich von meinem großen stethoskop trennen sollte. was braucht man denn eher? ein kleines oder ein ganz kleines? kann man mit dem kinderstethoskop auch auf neugeborenen gut hören? andersrum dürfte ja kein problem sein.
    littmann oder doccheck?
    rot oder blau?

    sonst gehts mir gut nach meinen ersten drei wochen und ich habe trotz völliger unerfahrenheit das gefühl, im richtigen fach zu sein.
    ich liebe meine arbeit



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #195
    blutspender-fan
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wo finde ich denn leitlinien zur reanimation von neugeborenen? auf der seite der deutschen gesellschaft... und in der archiv-suche dort habe ich mich überhaupt nicht zurecht gefunden und die awmf-seite hat auch nichts passendes.
    ich liebe meine arbeit



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook