teaser bild
Seite 41 von 593 ErsteErste ... 313738394041424344455191141541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 205 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2008
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEX
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hab mal ´ne Frage: Ich mach jetzt gerad das Hammerexamen und fang dann als Assistenzärztin in der Pädiatrie an. Dafür wollte ich ein neues Stethoskop kaufen, da ich bisher nur eins für Erwachsene habe. Könnt ihr mir da eins empfehlen? Womit arbeitet ihr so? Vielen Dank schon mal!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #202
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo,

    Ich habe ein Littman Kinderstethoskop mit Doppelkopf und höre mit der kleinen Seite auch bei Säuglingen gut die Herzgeräusche. Ich habe auch noch ein Littmann Säuglingsstethoskop, aber in Ermangelung einer echten Neo bei uns ist es kaum im Einsatz.

    Wo seid Ihr alle?

    Ich bin aus dem Dienst zuhause, habe schon 1 kg Karotten und 1 kg Kartoffeln aus dem Gemüsebeet geholt und ein ganzes Stück umgegraben und hänge nun wieder hier rum.

    Betreut jemand von Euch Kinder mit CF? Wir sind ja nur eine kleine Klinik, sind aber das nächste KH für manche Kinder mit CF. Habt Ihr auch so Venen-/Flexülenprobleme? Bei einer Patientin haben wir erfolgreich zum Port geraten. Das war immer ein Drama und nun haben wir einen neuen häufigen Gast, dem es jahrelang gut geht und nun ständig wieder aufschlägt. Als die Flexüle gestern versagte, hätte ich glatt mitheulen können. Eine Nacht Ruhe hat er bekommen, aber heute morgen war es wieder schlimm.
    Mal sehen, ob die Kollegen es heute schaffen, dass die Anästhesisten einen ZVK für uns legen. Das muss jetzt einfach i.v. sein, es geht ihm einfach zu schlecht. Den Keim haben wir zwar noch nicht, aber Pseudomonas war schon mal nachgewiesen.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #203
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Hallo annekii,

    schon lange nichts mehr gehoert; ich sitze gerade in meiner Intermediate Care und raesele ueber unsere FG, die immer wieder komische Capriolen schlagen, wenn man es nicht erwartet.
    Die Zugangs Probleme bei unseren CF Patienten hatten wir auch immer wieder, aber idR hielt die Flexule schon so ca 3-4 Tage. Einen Port mussten wir nie implantieren, aber wir sind ja auch kein so grosses Zentrum gewesen, wer weiss wer weiss!?

    Sonst geht es mir gut, Muenchen war wieder nett dieses Jahr, habe so einige alte Kollegen dort getroffen. Das war ganz lustig...

    LG capucine, die wieder arbeiten muss!
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #204
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo Capucine,

    Du müsstest doch die eine Patientin kennen, die bei uns immer behandelt wurde, weil die nicht so weit fahren wollten. Da war es ein absolutes Drama. Sie hat jetzt einen Port. Allerdings kommt sie nicht mehr zu uns, weil sie von E. nach J. gewechselt hat zur Dispensaire-Betreuung und sie auch dort stationär dann sein wollen. Dort hat sie auch den Port bekommen. Die kleine Madame ist ganz stolz auf ihren Knopf. Die machen das dort auch so, dass sie nur 2 Tage stationär zum Anstechen und Beginn der Therapie sind und dann den Rest der i.v.-Antibiose zuhause machen können. Das ist ja natürlich auch angenehmer.

    Wir haben für den Pat. nun wirklich einen ZVK bekommen. Das ist ja so angenehm. Mama und Sohn sind auch sehr zufrieden. Nur müssen wir auch mal was mit der Therapie erreichen. CrP könnte doch mal nett sein und sinken.

    Ich bin müde... heute nacht um 4.15 h ein Kleinkind mit Bauchschmerzen, das sich partout nicht von mir untersuchen lassen wollte. Maximale Abwehrspannung des ganzen Körpers. Und um die Uhrzeit bin ich nicht gerade die geduldigste und einfühlsamste. So dauerte es seine Zeit, bis ich alles schlimmere ausschließen konnte und den massiv geblähten Bauch erkannte.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #205
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    und dann doch in frankfurt zum Rep getroffen ganz liebe grüße an annekii...wobei ich ne eher nicht begeisterte Meinung zum DGKJ Repetitorium habe
    ich glaube das beste waren noch meine Seminare und die EEG Vorlesung, weil es so viele eindrucksvolle Videos gab...


    sagt mal wisst ihr schon was ihr als Subspezialisierung machen wollt???

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook