teaser bild
Seite 411 von 593 ErsteErste ... 311361401407408409410411412413414415421461511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.055 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2051
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde es per se nicht schlecht, mehr als eine Klinik von innen gesehen zu haben.
    Mir persönlich hat das viel gebracht.



  2. #2052
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich schließe mich epeline an. Wenn das dein Ziel ist, würde ich eher in die Richtung gehen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #2053
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich gleich mal an....
    Geht einer zur DGKJ Repetitorium in Gießen im November?

    Und ansonsten: Was empfehlt ihr denn so an Literatur für die FA Prüfung? Ich hab ja nicht mehr so lange und dachte, man müsste vielleicht doch mal anfangen....
    *nerv nerv*

    Möchte besonders der 2. Frage noch mal Nachdruck verleihen, ehe das ganz untergeht



  4. #2054
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    @Neo-Weiterbildung: Ich würde mich schon vor dem Facharzt in ein Level-1-Zentrum bewegen. Ob das nun Uni oder nicht ist, ist relativ egal. Ich persönlich glaube allerdings schon, dass ein größeres Zentrum die bessere Wahl ist - einfach, weil man die kleinen Kinder häufiger zu Gesicht bekommt. Bei der Hospitation solltest du versuchen herauszubekommen wie früh du auch als Assistent / Jung-FA an die kleinen Wochen herangeführt wirst. Ich glaube aber stark, dass du auch schon mit 3 Jahren Erfahrung problemlos einen Job im großen Level 1 finden wirst. Die Stellenanzeigen sind anders geschrieben, aber so viele FA / 5.-Jahres-Assistenten gibt es nicht, die sich darauf bewerben. Und jede Level1 muss ihre Schichten besetzt bekommen...
    @FA-Prüfung: Ich fand den "Therapie der Erkrankungen des Kinder- und Jugendalters" super. Einfach nur bestimmte Therapie- / Diagnostik-Schemata daraus. Lern für dich selbst - für die Prüfung an sich hätte von uns keiner lernen müssen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  5. #2055
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    623
    @epeline: Ich hatte die MoKi und die Duale Reihe. Dazu die aktuellen Leitlinien für die großen Themen: Asthma, NG-Screening, Bauchschmerz-Diagnostik, Zoeliakie etc.



MEDI-LEARN bei Facebook