teaser bild
Seite 416 von 593 ErsteErste ... 316366406412413414415416417418419420426466516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.080 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2076
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Flyer ist von irgendeiner Schamanen-Gesellschaft Da steht das so drauf.

    Ich wage aber zu bezweifeln, dass da dran gedacht wird. Legen wir zwar ins U-Heft...aber man kennt ja seine Pappenheimer



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2077
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146
    https://augeninfo.de/cms/fileadmin/PDF/fruehkin.pdf
    Das meinst du wahrscheinlich. Zum Thema hat der BVA auch insgesamt drei Leitlinien rausgegeben: für Kinder unter 2, 3.-7. Lebensjahr und ab dem 7. Lebensjahr. Hier: https://augeninfo.de/leit/leit.php Edit sagt, dass da ja mal richtig wenig drinsteht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2078
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ja genau, das



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2079
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    658
    Dann werde ich das mal in meine persönliche Empfehlungsliste mitaufnehmen und mal für k1m einen Termin vereinbaren, der ist allerdings schon 3.. das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, auch in den drei Kinderkliniken in denen ich bislang famuliert hab bzw im PJ wurde das nicht thematisiert und die Kinderärztin meinte mit dem PlusOptix sei das nicht nötig.. wieder was gelernt, danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2080
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was mache ich denn, wenn ich nur das Plusoptix auffällig habe? U4-U6 im Brückner unauffällig, dann Plusoptix mit 11 Monaten zur U6 auffällig bei "Hornhautreflexe asymmetrisch", was ich auch mit Lampe nicht bestätigen kann?
    Das letzte hat arg dunkle Augen, also schon kurz nach Geburt braune Augen (kein dunkelhäutiges Kind).

    Ich habe schon bemerkt, dass Kinder mit braunen Augen und Kinder mit dunkler Hautfarbe und dunklen Augen anders aussehen beim Brückner. Die Reflexe sind oft nicht so rotleuchtend, sondern eher hell. Aber ich kann trotzdem eine Asymmetrie benennen oder eben keine.

    Wenn ich nur den auffälligen Plusoptix auf die Überweisung schreibe, gibt es vor in 6 Monaten hier keine Termine.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook