teaser bild
Seite 426 von 593 ErsteErste ... 326376416422423424425426427428429430436476526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.126 bis 2.130 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2126
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oder Du schaust, ob Du mal ein Jahr ins SPZ rotieren kannst. Ich bin ja jetzt dort und es ist wirklich ganz anders. Man lernt aber eben total gut, einzuschätzen, ob Kinder normal entwickelt sind oder nicht, was man untersuchen und wie man sie fördern sollte.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2127
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich war 1 Jahr in der Praxis und habe da einiges, aber bei weitem nicht genügend gelernt. Vieles war jetzt Learning by Doing mit vielen Lücken und auch Fehlern. Wir haben zB erst nach 3 Jahren erfahren, dass man zur Verordnung von Frühförderung als Komplexleistung mit Heilmitteln einen Antrag zur Teilnahme an einem Frühfördervertrag bei der KV stellen muss. Es ist nur eine Formsache und war in 2 Tagen schon genehmigt zurück. Aber wenn man es nicht weiß?

    Vom BVKJ gibt es jetzt aber schöne Seminare für Niederlassungswillige.

    Die Seminare von Infectopharm finde ich sehr praxistauglich. Vieles auch vom BVKJ eignet sich gut, weil es mehr an die Praxis gerichtet ist. Wir fahren auch immer zum Update Pädiatrie, weil es einmal die Neuigkeiten durch alle Fachrichtungen sind.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2128
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hab heute die Rechnung von meiner Kinderärztin bekommen. Für insgesamt 7 Termine hat sie gerade mal ein bisschen mehr berechnet als meine Frauenärztin für ein oder zwei Termine immer berechnet, oder was der Kinderkardiologe verlangt hat oder die Feindiagnostik... echt krass... wahrscheinlich macht der Ultraschall den Unterschied. Eine Stunde Gespräch kostet praktisch nix
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2129
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir Kinderärzte haben da Nachholbedarf. Irgendwie denken wir immer, wir können das nicht in Rechnung stellen. Die Rückmeldung bekommen wir oft, dass die Rechnungen vergleichsweise gering sind. Interessehalber welche Ziffern hat sie denn abgerechnet?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2130
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, die Kinderarztrechnungen sind bei uns auch immer verhältnismäßig gering. Haben schon mehrfach nur 20, 30 Euro-Rechnungen gehabt, wenn es wirklich nur ein Gespräch war. Nur die U`s und Impfungen sind ordentlich, was ich aber auch gerechtfertigt finde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook